11. Juli 201016 J. Hallöchen ihr, nachdem ich bei nem bekannten den Anlasser gewechselt habe besitz der Xm immer noch das gleich problem wie vorher. (XM V6 12V 167Ps) So folgendes: Der Anlasser ist niegelnagelneu Fahrzeug springt im Kalten zustand kraftvoll super an. Sobald das Fahrzeug auf Temparatur kommt und er wird anschließend abgestellt ca. 10min will mann ihn Starten dreht der Anlasser einfach nicht. Sobald er aber ca ne ´ Stunde steht funktioniert der anlasser wieder und den Motor reißt es einwandfrei an. Probleme? evtl. Zündschloss oder Relais? Habe irgendwie keinen Plan mehr mit dem Wagen. Über ein paar Tipps danke ich euch. Mfg Zitrona
11. Juli 201016 J. Frage mal XM Bremi. Der hatte das gleiche problem bei seinem. Ich weis nur leider nicht mehr was es war. Gruß Florian
11. Juli 201016 J. bei mir ist es (hoffentlich) die batterie. habe heute getauscht. mal sehen, ob es das war. es soll die möglichkeit geben, den strom für den anlasser per relais direkt zum anlasser zu schalten. bin leider kein elektriker. die theorie dahinter ist wohl, daß der anlasser warm mehr strom braucht, die er über die bestehende elektrik nicht bekommt - vor allem bei älteren xm. gruß martin
11. Juli 201016 J. sowas ist mit 3 messungen mit einem multimeter erledigt. 1. am anlasser selber messen + 12 volt dauer dickes kabel beim starten +12 volt dünnes kabel 2. am relais messen (ich denke mal du hast einen automatic) (vorne links) eventuell relais tauschen) 3. fehlt jetzt noch die ansteuerung für das relais ist das zündschloss defekt.
12. Juli 201016 J. 3. fehlt jetzt noch die ansteuerung für das relais ist das zündschloss defekt. Wenn es das Zündschloss ist, versteh ich den zusammenhang nicht. Wird das Schloss im Betrieb so warm, dass es da die kontakte fürs Starten (Stelllung 3) dann nicht mehr gehen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren