1. Juli 200323 J. Hallo, ich sollte demnächst eine Große Inspektion bei meinem Picasso machen lassen (20000 km). Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was da alles gemacht werden sollte und was ihr dafür bezahlt habt ? Sagt jetzt bitte nicht, dass das im Handbuch steht. DA kann ich leider nicht nachlesen da es mal im Kaffee gebadet hat und genau diese Seiten sind unrettbar. Danke im vorraus, Michael
1. Juli 200323 J. Hi konsul, es werden die sogenannten Standardarbeiten (Füllstandskontrollen, Kontrolle Abgasanlage, Faltenbälge etc.) durchgeführt und ein Ölwechsel gemacht. Ich habe 129,08€ bezahlt, inklusive einer Sichtkontrolle meiner AG-Gasanlage. MfG Marcus Lehnert Picasso mit Autogas
1. Juli 200323 J. Hallo Michael. Beim Picasso wird auch bei jeder Inspektion (aller 20 000 km) der Pollenfilter mit erneuert. Wenn dein Fahrzeug 2 Jahre alt ist wird auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Es wird auch der Selbstdiagnosespeicher ausgelesen und die Elektrik gecheckt. MFG Xantia Kay OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS
1. Juli 200323 J. Hi Konsul, hab im November 2002 für die 20000er 148 Euro bezahlt. Preis lt. Rechung für die reine Inspektion: 71,99 Euro; 30,86 Euro für Öl; 10,30 Euro für den Pollenfilter; 10,75 Euro für den Ölfilter (jeweils + MwSt) + etwas Kleinkram. Also sehr überschaubare Investition das ganze. >>Grüße Jens
2. Juli 200323 J. Hi ! Nur 30,86 für das Öl ! Mir wurde versichert, daß nur das extrem teure voll-synthetische Öl zugelassen sei, das nach meiner Erinnerung ERHEBLICH mehr gekostet hat als 30 Euro. Weiß jemand, was laut Citroen beim Picasso 18. 16V eingefüllt werden darf ? Gruss Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren