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Simmering undicht und neue Kupplung trennt nicht


ACCM Ludger Wilhelm

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ACCM Ludger Wilhelm

Hallo,

ich habe bei meinem Ami 8 mit dem M28-Motor die Kupplung erneuert und den Simmering zum Getriebe gleich mit. Eingebaut war ein drehrichtungsgebundener Simmering, der war so schnel nicht auf zu treiben, und man sagte mir, das spiele auch keine Rolle. Also einen normalen eingebaut und siehe da: nach gerade mal 30 km und 7 Tage Stillstand sind 2 größere Ölpfützen drunter.

Außerdem trennt die neue Kupplung nicht, selbst bei maximaler Verstellung des Seils trennt sie nicht ganz, habe ich beim Einbauen vielleicht die Druckplatte beschädigt?

Für Eure Tipps wieder mal vielen, vielen Dank!

Ludger

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Außerdem trennt die neue Kupplung nicht, selbst bei maximaler Verstellung des Seils trennt sie nicht ganz, habe ich beim Einbauen vielleicht die Druckplatte beschädigt?

Für Eure Tipps wieder mal vielen, vielen Dank!

Ludger

Hast du den ganzen Kupplungssatz getauscht oder nur die Kupplungsscheibe?

Wenn man den ganzen Kupplungssatz tauscht, muss man aufpassen, dass man den richtigen Satz bestellt. März 1982 wurde mit der abgedrehten Schwungscheibe auch die Kupplung geändert. Außerdem gibt es 2 Versionen von Druckplatten, die mit den 3 Klauen und solche mit Federlamellen. Und beide benötigen obendrein unterschiedliche Ausrücklager...

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ACCM Ludger Wilhelm
Hast du den ganzen Kupplungssatz getauscht oder nur die Kupplungsscheibe?

Wenn man den ganzen Kupplungssatz tauscht, muss man aufpassen, dass man den richtigen Satz bestellt. März 1982 wurde mit der abgedrehten Schwungscheibe auch die Kupplung geändert. Außerdem gibt es 2 Versionen von Druckplatten, die mit den 3 Klauen und solche mit Federlamellen. Und beide benötigen obendrein unterschiedliche Ausrücklager...

Habe den ganzen Satz gewechselt und vorher intensiv verglichen, war alles dasselbe.

Dake!

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citronenfalter

vielleicht ist die Ausrückgabel gebrochen?

Es sind nur Haarrisse, aber wenn Du die Kupplung trittst,vergrößert sich der Riss.

Gruß Manni

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da hast Du viellecht einfach Pech gehabt, und die Mitnehmerscheibe ist fehlerhaft. Das gibt es selten, aber es kommt vor.

Da hast Du wenigstens den Trost, dass Du wegen dem Simmerring den Motor sowieso wierde ausbauen musst.

Bei dem Simmering könnte ich mir allerdings Vorstellen, dass er beim Einbau beschädigt wurde. Die sind sehr empfindlich.

Gruß

Oliver

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ACCM Ludger Wilhelm

Nur soweit, wie der alte saß, und es hat mir dabei jemand über die Schulter gesehen, der mal bei Citroen gelernt und den Wechsel schon zigmal durchgeführt hat.

Daran wird es wohl nicht liegen. Ich habe jetzt einen drehrichtungsgebundenen bestellt beim sehr empfehlenswerten "französische Klassiker. de"

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