Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Problem Hecktüre Break X1 zu bzw. Heckscheibenwischer

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute

Zunächst war das 1. Problem der Heckwischer: Ging kurz an (langsam) und blieb nach 1/3 Weg stehen... Relais klickt - Sicherung OK --- What's Up???

Da ich unterwegs war habe ich nur kurz hinten reingeschaut und dann in der Hektik vergessen das Betätigungsgestänge für das Schloss wieder einzuhängen....;-(((

( Verkleidung ist (leider) wieder drann wegen den el. Kabelanschlüssen...)

Hat mir jemand einen Tip wie ich mir wieder Zutritt verschaffen kann bzw. ob der E-Motor defekt ist...

Cheers

WTK

Der Break hat Mitte Kofferraumboden die Schraube die den Bügel fürs Schloß hält (Plastik Abdeckung vorher raushebeln). Mit Schraube raus kannst du die Tür öffnen...icon12.gif

Rost lässt die Welle schwergehen. Öfters mit einem Tropfen Öl schmieren (von außen)

Bearbeitet ( von Oberhesse)

• Ersteller

THX @ Oberhesse!

Ist die Rückstellautomatik noch an wenn der Wischer bei 1/3 steht, d.h ist es besser

wenn ich erst mal die zugehörige Sicherung (28?) deaktiviere bis ich Zeit dazu habe ?

Nicht dass mir noch der Motor abschmurgelt...

Danke auch für den Tip mit der Schraube ( ich weiss wo sie sitzt...)

Cheers

WTK

ich würde den Wischerarm ünterstützen (mithelfen) bis er in der Endposition ist. Ölen mit Nähmaschinenöl.

THX @ Oberhesse!

Ist die Rückstellautomatik noch an wenn der Wischer bei 1/3 steht, d.h ist es besser

wenn ich erst mal die zugehörige Sicherung (28?) deaktiviere bis ich Zeit dazu habe ?

Nicht dass mir noch der Motor abschmurgelt...

Danke auch für den Tip mit der Schraube ( ich weiss wo sie sitzt...)

Cheers

WTK

Ja, die Rückstellung hat weiter Strom, Nein, die Sicherung ziehen (28 ist richtig) ist keine gute Idee, da hängt auch der Blinker und das Bremslicht dran.

• Ersteller

THX @ Oberhesse & Xantiaheinz!

Das mit dem "Unterstützen" hats gebracht, allerdings zieht der Motor (nach letzter Ölung..)

auch nicht gerade die Wurst vom Brot (schwache Dimensionierung o. Kohlen runter ?).

F28 (15A) sichert nach meinem Boardbuch den Wischer, "Signalschalter" (?) und die Wischwasserpumpe ab, von Bremslicht/Blinker ist darin nicht die Rede (anderes Schaltbild?)

Annyway - Wischer ist erstmal in Home-Position wenn ich Zeit (und Lust...) habe nehme ich mir den Kandiaten ( wie auch den über den Verstärkungen verteilen Rost ) nochmal vor.

Cheers @ ALL

WTK

Laut meinem Schaltplan X1 ist die F28 für Scheibenwaschpumpe, Heckscheibenwischer (Schalter und Intervall), Blinkgeber, Heckscheibenwischermotor und Bremslichtschaltkontakt zuständig - kann aber durchaus Abweichungen geben

...

Das mit dem "Unterstützen" hats gebracht, allerdings zieht der Motor (nach letzter Ölung..)

auch nicht gerade die Wurst vom Brot (schwache Dimensionierung o. Kohlen runter ?).

...

Eher mangelnde Pflege des Halters....."wer gut schmiert, der gut Fährt"

...übrigends landet der Durchschitts-PKW nach ca. 11,8 Jahren bei uns aufm Schrott...

und das schwächste Glied beim Autofahren (und schuld daran) ist der Fahrer.

Ergo bist du (oder ist doch dein Auto?) schon besser als die Hälfte der anderen....icon12.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.