12. Juli 201016 J. Hallo, wann sollte man einen Klima Service in Betracht ziehen?? Fahr den Wagen jetzt im zweiten Jahr, habe keinen Beleg oder Eintrag in den Unterlagen gefunden wann oder ob schon mal überhaupt ein Klima Service gemacht wurde. Normal müßte doch irgendwo ein Aufkleber angebracht sein,oder??? Die Klima Automatic funktioniert bis jetzt wunderbar-keine Probleme, trotzdem sollte man doch mal den Service in Betracht ziehen,oder was meint ihr?? Habe die Klima fast das ganze Jahr am laufen, von daher macht mich das ein bischen unruhig wegen evt.fehlender Kühlflüssigkeit??!! MFG jackson666
12. Juli 201016 J. Wenn Du keine oder zu wenig Kühlflüssigkeit hättest, dann würdest Du das schon daran merken das Deine Klima nicht bzw. kaum noch kühlen würde. Allerdings sollte ne Klimaanlage, zumindest so weit ich weiss, ab und an mal gereinigt und desinfiziert werden, sonst wird sie zu ner Bazillenschleuder.
12. Juli 201016 J. Meiner kriegt morgen wieder nen Service. Hatte es letztes Jahr verpennt, somit merkt man nach den 3 Jahren seit dem letzten Service schon einen deutlichen Abbau der Kühlleistung
12. Juli 201016 J. wann sollte man einen Klima Service in Betracht ziehen??Fahr den Wagen jetzt im zweiten Jahr, habe keinen Beleg oder Eintrag in den Unterlagen gefunden wann oder ob schon mal überhaupt ein Klima Service gemacht wurde. Kohleschneiderei, schlicht Quatsch. Ohne Grund ( warm, Geruch) nicht nötig und auch nicht vorgesehen. Eins der Beinchen von Tausendfüßern wie ATU und Co. Ein ZKD wird ja auch nicht prophylaktisch gewechselt. Fahre im neunten Jahr... Roger
13. Juli 201016 J. Ersteller Moin, alles klar,danke für eure Antworten, also ich warte erstmal. Läuft ja noch super, der Pollenfilter ist letztes jahr ausgewechselt worden.Von daher denke ich mal is ok. Cooler Grüße an alle mfg jackson666
13. Juli 201016 J. Man guck doch mal hier unter Filterwechsel -> http://www.kfztech.de/kfztechnik/sicherheit/klima/klimazwei.htm (Hella: alle 2 Jahre)
13. Juli 201016 J. Komme gerade vom Klimaservice. Jetzt kühlt die Kiste wieder richtig. Statt der rund 700ml waren bei mir nur noch knapp über 200ml Kühlflüssigkeit drin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren