12. Juli 201016 J. Moin leute, Ich habe jetzt umgestellt auf led kennzeichen beleuchtung. Allerdings stand auf der verpackung standlicht in led mir erscheint es zu schwach, passt aber in die fassung... Meine frage nun kennt jmd richtig helle leds dafür? Ich hab die von atu für 10 euro oder so.. original sind ja w5w oder so drin richtig? Kann ich sonst auch das schutzglas der birne weglassen? Oder gibt es denn probleme bei regen und auto waschen?! Liebe grüße Malte
12. Juli 201016 J. Das Problem hatte ich auch. Gelöst habe ich das durch diese LED. Die sind auch ordentlich hell. Die Abdeckung würde ich nicht weglassen. Da kommt sonst zuviel Dreck und Feuchtigkeit rein. Ganz nebenbei sind die LEDs bei ATU zu teuer....
13. Juli 201016 J. Das Problem könnte bei der nächsten HU erst anfangen, dann heißt es zurückbauen wenn Du Pech.
13. Juli 201016 J. Ich finde, dass es mit den LEDs gut aussieht. Bisher hat es die Herren in grün nicht interessiert. Sollte es bei der nächsten HU Schwierigkeiten geben, werden kurzfristig die beiden Birnchen getauscht. Der Aufwand dafür ich wohl überschaubar....
13. Juli 201016 J. Ersteller Ich wrde ganz einfach schon vor der hu zurückbauen die 5 minuten hat man ja. Die polizie hats bisher 0 gestört.. wieso auch halten mich eh nicht an in sonem auto mit 1er kennzeichen eh nie.. erfahrung bisher so.. und ist eben um vieles schicker mit den leds Lg Malte
30. September 201015 J. hallo, ich habe ein problem mit der kennzeichenbeleuchtung bei meim zx. anfangs dacht ich,das nur die w5w-birnen kaputt sind. nun habe ich nachgeschaut und es war eine kaputt und die andere eigentlich ganz. egal,habe 2 neue gekauft reingesetzt und festgestellt,das es gar nicht geht. woran könnte es liegen bzw. wo sollte ich nachschauen. sicherungen sind ganz. mfg
1. Oktober 201015 J. Es kann sein, das die Masse über die Heckklappenscharniere geführt wird. Wenn die Scharniere verschlissen sind, kann die Masse unterbrochen sein, die Beleuchtung fällt aus. Leg mal ein provisorisches Massekabel und schau was passiert. Bearbeitet (1. Oktober 201015 J. von schmitz)
1. Oktober 201015 J. Wie sehen die Kontakte aus? Ich hatte mal den Fall, dass die Kontakte übelst korrodiert waren... Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren