13. Juli 201016 J. Hallo Citroenauten, leider hat die Suche nichts ergeben, deshalb meine Frage hier: Muss beim abbauen der Dachreling der Himmel entfernt werden, oder geht das alles von aussen? Ist irgend ein Spezialwerkzeug erforderlich? Danke fuer Eure Hilfe Jodem
13. Juli 201016 J. Abbauen? Warum? Rein aus Interesse....... Ich glaube das geht so von aussen. An der Reling sind Kappen, schau mal drunter. Greetz, Arne
14. Juli 201016 J. Ersteller @ arnekurt der lack an der rechten Reling schlaegt maechtig Blasen, sprich das Ding korrodiert wie Sau. Wahrscheinlich haben die ne Stahlschraube in die Alu-Reling gedreht ohne gescheite Isolierung. Hatte das Problem schon beim Vorgaenger. Also Reling runter, schleifen und neu lackieren. Habe bloss die Befuerchtung, dass man von unten/innen gegenhalten muss... @eulekatz gute Idee mit der Flex, zumindest geht's schnell, aber das Ergebnis ist mir doch zu endgueltig :-) na, ich werde mal die Abdeckkappen entfernen und ein bisschen an der Schraube drehen (in der Hoffnung dass da keine Mutter drunter ist) Gruss Jodem
14. Juli 201016 J. Ja, vom Rost hörte ich schon. Habe ich aber an meinem defenitiv nicht. Bei mir ist die Heckklappe das Problem. Ist schon einmal lackiert worden, vor 6 Monaten. Wird nächste Woche noch mal gemacht. Greetz, Arne
16. Juli 201016 J. Ersteller Hallo Arne, ja, jeder Metaller kennt das Problem, nur die Autobauer verbauen froehlich Stahlschrauben mit Alu-Teilen und dann wird an der Isolierung gespart oder man spart sich die Edelstahlschraube. Aber bei Deiner Heckklappe hat wohl auch der Lackierer Mist gebaut?? Gruss Jodem
19. Juli 201016 J. Hallo Arne,ja, jeder Metaller kennt das Problem, nur die Autobauer verbauen froehlich Stahlschrauben mit Alu-Teilen und dann wird an der Isolierung gespart oder man spart sich die Edelstahlschraube. Aber bei Deiner Heckklappe hat wohl auch der Lackierer Mist gebaut?? Gruss Jodem Hat er. Deshalb auch Kulanz. Ist halt doof, weil ich ja wieder mal 3 Tage auf den Wagen verzichten muss. Greetz, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren