13. Juli 201016 J. Tach zusammen. Seit neuestem will die Diva manchmal nicht beim ersten dreh vom Zündschlüssel anspringen. Hab da den P Kontakt des automaten im Verdacht. Na ein bissel ruckeln gehts dann (noch)... Ist das ein bekanntes problem, wo ist der kontakt zu finden? Hilft reinigen oder neu? Dank euch wie immer Hugo
13. Juli 201016 J. kontakt sitz am getriebe, schau aber erstmal nach dem relai am scheinwerfer fahrerseite, ich glaub das zweite vom kotflügel wars. ansonnsten noch der magnetschalter am starter, viel spatz am v6 mfg tobi
13. Juli 201016 J. mein v6 springt auch erst nach 6-10 sekunden orgeln an, ist aber ein schalter, im handbuch steht das das bis zu 10 sekunden dauern darf, ich kanns mir nur damit erklären das die hydrosstößel erst öldruck brauchen und es darum mit zunehmenden alter der maschine und des öles länger dauert. ich glaube aber nicht das es am P schalter liegt weil meiner meinung nach der anlasser garnicht drehen dürfte. grüße
13. Juli 201016 J. hier geht es aber nicht um orgeln und nicht anspringen wollen, sondern um das übliche Problem, dass nichts passiert. Kein klack und auch kein orgeln. Wenn Klima, dann kommen noch 2 Steckverbindungen in der Nähe des Kompressors in betracht. Sonst hat Tobi schon alles geschrieben. Gruß Herbert
13. Juli 201016 J. Bei meinem ist das Relais vorne fahrerseite das erste, ein schwarzes. Mach mal folgendes: Zündschlüssel auf stellung 2, Dann Relais abziehen, Schaltet das Relais, beim Ab und Aufstecken, ist der Mulitschalter am Getriebe OK............
13. Juli 201016 J. Ersteller Danke euch alle für die Tipps. Werde das morgen gleich mal checken... Gruss ausm Biergarten
13. Juli 201016 J. schon mal probiert , ob er bei N direkt anspringt? wenn ja, ist der schaltkulisse am getriebe defekt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren