Zum Inhalt springen

Evasion, Uhr in Dachkonsole, Lampenwechsel


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie komm´ ich an die Beleuchtung für die Uhr in der Dachkonsole. Rohe Gewalt kann teuer werden, mit sanfter hab´ ich die Konsole nicht abhebeln kömmen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Deckel wo dieser Hügel ist wo eig. damals die IR Empfänger drin saßen sitzen lässt sich ganz einfach rausholen

Dadrunter sind mein ich schrauben, womit du dann den rest abnehmen kannst

Müsste ich aber vll nochmal genau nachschauen

g

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann hat ich es ja doch noch richtig in erinnerung, als ich mal nach dem ir-empfänger geschaut hatte :D

@tobi: übrigens meine 17 zöller von zender werden nächste woche endlich bezogen, aber zu den gfk arbeiten bin ich noch nicht gekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael

Wunderbar wenn wir dir helfen konnten

Und wegen den 17 zöller, haste ihn dann auch tiefer gelegt oder original gelassen?

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon nach einem fahrwerk geschaut, lohnt aber nicht wirklich. dass tiefste war 40/30mm mit gutachten.

denke die 17´ner machen schon den kasten fett voll ;)

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tief wollte ich wenn sowieso nicht so stark

wäre da dann eher zu 30/10 tendiert

Ich habe nur halt gehört, dass die 17er ers so richtig mit ner tieferlegung zur geltung kommen, weil er sonst zu hochbeinig ausschaut

naja werd ich ja nächste woche (wenn meine reifen kommen) sehen

Aber 235er sind echt fett, hab hier schon ein paar liegen, absolut kein vergleich zu den schmalen 205er :D

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts mit 235/40 R 17 ohne Tieferlegung aus. Die H&R 30/10 liegen schon hier, ich komme nur die nächsten Wochen/Monate noch nicht zum Einbau. :(

neue%20Felgen.jpg

Die 17Zöller haben ja nicht mehr Umfang als die 15er (meine sogar weniger, da ich nur eine 40er Höhe fahre). Deshalb ist optisch eine Tieferlegung von Vorteil. Meine Entscheidungsgründe für die TLF und die Räder waren aber eher sicherheitstechnischer Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei dir sehen die vorderräder extrem klein aus

mit der sicherheit haben wir ja schonmal vor einiger zeit diskutiert...

ich fahre ja 45er höhe

Außerdem kommt es mir immer vor, als ob mein auto tiefer liegt als deins, keine ahnung

Auf jeden fall musse dann ma vergleichsbild vorher/nachher mit den federn machen!

aber warum fährse eig. nur 40er reifen? waren die überhaupt im gutachten erlaubt...

Grüße André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß meins tiefer gelegt ist, steht jedenfalls nichts in den Papieren, sieht aber tiefer aus, als der Fiat, habe aber auch 235/45-17 er. Bin ohnehin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, die Mutti schreit nach nem Touran oder Sharan, gibt sich aber geizig, ich seh mir das alles in aller Ruhe an und muß erkennen, daß eigentlich unter 8000,- kaum was geht, und das auch nur mit der Garantie, daß ich nach spätestens 3 Monaten unterm Auto liege oder sofort unters Auto für 5000-6000. Das geht auch billiger und besser, denn die Angebote waren alles Blechschweine. also Mobile.de gequält, Van, 6 Sitze, Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, LM, AHK, auch beschädigte Fahrzeuge, max 50 Km Unkreis bis 2000,- und was seh ich, Evasion 2.0 TCT, dunkelstes grau, beiges Leder, Winterreifen, abgedunkelte Scheiben, fast 2 Jahre Tüv, mit Kühlwasserverlust und halb vollem Tank. Das alles von der Zahnarztfrau. Geeinigt haben wir uns schnell, ich hab den Tank erst mal leergefahren, um das Leiden einzukreisen, heraus kam ein kaputter Turbo - Schlauch vom Wastegate war nicht angeschlossen - und ich habe jetzt für 1400,-, inkl. gebrauchtem Turbo und ca. 15 Std. Einsatz ein vernünftiges, großes und wohl auch nicht schlechteres Auto als einen Sharan 1.8 t, aus vergleichbarem Baujahr, ich würde mal sagen 4000,- mindestens gespart und das Ding fährt sogar richtig gut.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gutachten stehen 40er und 45er Höhen drin. Da 2 Reifen erst vom Vorbesitzer recht neu waren, brauchte ich nur 2 Reifen ersetzen, wenn ich die 40er Höhe beibehalte (die vorderen zwei mussten unbedingt ersetzt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok

hatte die felgen mit gutachten ja schonmal (weiß net ob du dich an die story erinnerst), konnte mich da nicht mehr an die 40er erinnern

naja morgen geht mein zweites paar reifen aufn weg zu mir, sollten also montag eintrudeln

vorher werde ich die neuen felgen noch mit hartwachs polieren, damit nicht sofort der bremsstaub sich festsetzt, bei nagelneuen felgen kann man das schonmal machen^^

@michael:

ich glaube da hast du kein fehler mit dem evasion gemacht und bist ja recht günstig davon gekommen (bei solch autos muss man eig. immer selber schrauben^^)

und das einzige was an dem auto verschleißt sind die bremsen und die vorderachse, den ganzen kram hab ich nämlich bei mir jetzt erneuert, aber hat sich gelohnt

und nen ersatzturbo und andere motorersatzteile hab ich hier auch immer liegen für den fall der fälle

nen sharan wäre ne ewige schrauberkiste geworden

kla, der evasion ist nich fehlerfrei, aber meiner meinung nach das bessere auto

und mit flüssiggas macht der turbo doppelt spaß, du kannst treten und sparst trotzem und wenn er mal nen liter mehr braucht, machen die 60 cent den braten auch nicht fett^^

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar erinnere ich mich.

Ich habe mal eine Weile im Sharan-Galaxy-Alhambra-Forum gelesen - grauenvoll. Die Klimaanlage funktioniert eigentlich bei keinem der Autos; sonst auch viele Probleme die es im Eurovan- und Eurotransporter-Forum http://www.naan.de nicht gibt.

PS: Für den Winter habe ich schon 16-Zöller in der Garage liegen (Union Typ 32). Da kommen im Herbst 225/50 drauf. Den Tip mit dem Wachs werde ich im Herbst beherzigen.

Gaser2,0i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne fürn winter bleiben meine guten michelin alpin auf 15er stahlfelgen

Fahren um welten besser um die jetzigen sommerreifen, deswegen bin ich schon auf den unterschied gespannt :D

aber iwie driften wir etwas vom thema ab oder :D:D

Naja frage is ja soweit zum glück schon geklärt^^

grüße andré

PS: Klima? was is das? In meinem evasion ist eig. nichts elektrisch, außer das mindeste (spiegel, vordere fensterheber) Kann dann natürlich auch wenig kaputt gehn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie komm´ ich an die Beleuchtung für die Uhr in der Dachkonsole. Rohe Gewalt kann teuer werden, mit sanfter hab´ ich die Konsole nicht abhebeln kömmen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich!

Also langsam die Blende abhebeln und die darunter liegenden Schrauben lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat sich alles erledigt. Fahrzeug ist leider in Werkstatt.

Schreibt ja keiner wenn man Hilfe braucht

Bearbeitet von braeueruwe
Hilfe leider nicht erhalten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schreibt ja keiner wenn man Hilfe braucht
Ist natürlich eine Frechheit, wenn man Hilfe braucht, daß keiner was dazu schreibt - wozu ist dieses Forum eigentlich da?

Und daß schon erklärt war, wie das geht, spielt auch keine Rolle, schließlich war da keine bebilderte Anleitung für Leute ohne Ahnung, aber dafür mit zwei linken Händen dabei!

Sorry, aber ich hatte das von allein rausgefunden, wie die Blende abgeht, und wenn man nicht in der Lage ist, nach dem Hinweis oben das selber rauzufinden, dann soll man doch bitte in der Werkstatt sich das zeigen lassen oder mal auf ein Treffen kommen oder so.

Nachdem der Faden schon kurz nach Beantwortung der Anfrage komplett abgedriftet war, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Frage untergegangen ist. Im übrigen würde ich die Blende vorsichtig abhebeln, die Geschwindigkeit ergibt sich dann von alleine *ggg*

Bei Kunststofteilen ist es immer ratsam, vorsicht zu probieren, in welche Richtung die sich bewegen lassen, dann vielleicht, z. B. mittels einer Taschenlampe schauen, ob ringsum am Spalt irgendwelche Haltenasen zu erkennen sind, die man aushaken muß (kann einem helfen, die Richtung zu bestimmen, in die man die Blende drücken muß), und manchmal steht sogar im Handbuch was dazu drin, wie sich Lampen wechseln lassen.

Und wenn man was selber machen möchte, muß man immer damit rechnen, daß man irgendwo an den Kunststoffteilen was abbricht - die Konstrukteure werden von Einkauf und Serviceverantwortlichen oft ziemlich gegängelt und müssen die Teile so bescheiden auslegen ...

Ich hoffe, die Werkstatt hat für den Birnchenwechsel (oder Schalterwechsel?) nicht allzu viel verlangt. Gebrauchte Schalter findest Du übrigens auch oft beim Autoverwerter, und wenn Du dort so einen Schalter ausbaust, kannst Du Dir in Ruhe ansehen, wie das Ganze funktioniert, ohne daß Deine Blende gleich kaputt geht - oder erst bei Dir ausbauen und dann vom Verwerter gleich die neue Blende mitnehmen ...

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht so enttäuscht, daß Du nie wieder hier was schreibst! Falls doch, dann schau doch mal im Eurovan-Forum bei naan.de vorbei, vielleicht gefällt es Dir dort besser?

Viele Grüße,

wolf

Bearbeitet von wolfson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...