Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lima Störgeräusche

Hervorgehobene Antworten

Moin!

Ich hab in meinem Xantia seit Jahren eine 4-Kanal Endstufe verbaut, an der ich mein Frontsystem und den Subwoofer betreibe.

Bisher gabs keinerlei Probleme. Seit einigen Tagen höre ich während der Fahrt immer mal wieder Störgeräusche der Lichtmaschine, es knackt dann in den Lautsprechern und ich kann sie "singen" hören. Das Phänomen tritt plötzlich auf und kann einige Minuten aber manchmal auch nur Sekunden dauern. Ich habe alle Kabel überprüft und dabei festgestellt, dass der Gabelschuh am Plusanschluss lose war, den habe ich ersetzt und zugleich alle Klemmen an der Endstufe nachgezogen.

Hat aber nix geholfen. Jetzt frage ich mich, ob es sein kann, dass das Pluskabel irgendwo durchgescheuert ist und an Masse kommt(eigentlich müsste aber dann ja die Sicherung rausfliegen). Ist das möglich oder kann mir jemand nen Tip geben, wo ich noch suchen könnte?

THX ziehdröhn

Die Masse vom Verstärker an die Karosse angeschlossen? Und jetzt weißt du wo es herkommt.....

• Ersteller

Jo habbich! Na dann muss ich da mal bei, komisch, dass es jahrelang gut funktioniert hat. Danke!

• 1 Monat später...

masse an der endstufe peinlichst mit der masse am fahrzeug verbinden, schön den lack am massepunkt abschleifen. schau auch mal nach der masse im motorraum, die ebenso wichtig.

chinchkabel mal überprüfen ob die sich durchgescheuert haben und ob sie am radio wie endstufe vollen sitz haben.

mfg tobi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.