Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Der C4 Stufenheck taucht ab und an mal bei Mobile und Autoscout24 auf.

citroen_c4_sedan_552.jpg

Reizen würde mich so ein C4 mit Stzfenheck ja doch, denn vielleicht sieht das ja doch nicht soooo schlecht mehr aus wenn mans mal länger und ausgiebig gesehen hat..... und selten wäre so ein C4 auch :D

Heuliez hat ja sogar mal einen XM mit Stufe gebaut..... Aber der wurde nie verkauft. Beim XM wirkte das auch überhaupt nicht......

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Wenn das so weiter geht mit den Premium, dann sind die normalen C Modellen bald die Low Cost Autos und die DS Baureihe normal.

Geschrieben

Die spinnen von PSA. Wann kommt endlich der ID/C/DS 4 Break ???

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht werden diese Billigkisten für die 2.Welt genau das, was sich viele hier wünschen.

Also mit weichem Fahrwerk, weil die Übermotorisierung hier eh keinen Sinn macht.

Viel Platz, weil von einem Billigauto gar niemand erwartet, wie im Flugzeugcockpit eingesperrt zu sein.

Zuverlässig, weil anfälliger, kaum erprobter Firlefanz fehlt.

Ergonomische Bedienung.

Schlichtes Design, wie alle Citroen der 70er bis in die 90er (XM ausgenommen) funktional gestaltet waren.

Rückkehr von Velours, weil die "schweißtreibenden" Sitzbezüge überall auf der Welt geschätzt wurden.

Den Citroen C1 sollte man in ID1, den Peugeot in 101 umbenennen, die beiden waren ursprünglich für die Schwellenmärkte gedacht.

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben

Weiches Fahrwerk und schlichtes Design? Dazu noch günstig im Anschaffungspreis und Unterhalt? Mit niedrigen Emissionsswerten? Da könnte ich mich eher erwärmen als für die DS-Hoppelkisten.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also diese ID sieht doch eher aus wie ein abgerutschter opel astra.

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Sieht eher aus wie die 406 Basis. Finde ich ok, wenn sich wieder auf Autos mit allen "wesentlichen" Instrumenten und Sicherheitsteile konzentriert wird. Bin mal gespannt.

Geschrieben

was man mit günstigen Autos erreichen kann, zeigt Dacia eindrucksvoll ...

PSA hat eben schon so manchen Trend verpasst ...

Geschrieben

Dass man auch hinterherwatscheln und trotzdem (oder deshalb?) Erfolg haben kann, zeigt VW. Die haben noch nie einen Trend gesetzt (außer vielleicht beim Karmann Ghia I und diese Idee hatten sie auch nicht selbst), sondern stets übernommen, was anderswo zuerst war (Golf, Van, SUV etc).

Geschrieben

mag sein, dass VW nicht viele Trends gesetzt hat, dafür aber um so mehr Maßstäbe ...

Geschrieben
mag sein, dass VW nicht viele Trends gesetzt hat, dafür aber um so mehr Maßstäbe ...

Welcher Maßstab würde der Autowelt denn heute ohne VW bei sachlicher Betrachtung fehlen? Der Käfer? Der Golf? Waren das wirklich in Summe ihrer Eigenschaften Maßstäbe? Oder nicht viel eher Phänomene?

Geschrieben

Aus Sicht der deutschen Wichsvorlagen für Autofahrer hat VauWeh schon viele Maßstäbe gesetzt.Das ist ausser Frage. Die meisten VauWeh Neuwagenkäufer sehen das wohl ebenso. Ich kann keinen erkennen, keinen einzigen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

VW ? masstäbe ?? die sehe ich auch nicht.

Geschrieben

den Maßstab, Autos zu bauen, die sehr oft gekauft werden ...

Geschrieben

08/15 halt nichts was einen vom Hocker haut ohne jeden charme.

Geschrieben

die Autos haben keine Emotionen, aber sie verkaufen sich fast alle blendend ...

glaubt Ihr, CIT würde nicht gerne so viele Autos verkaufen?

Geschrieben

Golf Cabrio und Golf GTI waren Trends.

Geschrieben

VW setzt Massstäbe im Journalisten schmieren...;)

Geschrieben

Die Marke hat nun mal ein gutes Image in Sachen Qualität. Sachlich nicht nachvollziehbar, ist aber nun mal so. Mit diesem Image würde jeder Unmengen an Autos verkaufen. Von daher kann man da schon neidisch sein.

Geschrieben (bearbeitet)
VW setzt Massstäbe im Journalisten schmieren...;)

und nur deshalb hat sie

Die Marke hat nun mal ein gutes Image in Sachen Qualität. Sachlich nicht nachvollziehbar, ist aber nun mal so. Mit diesem Image würde jeder Unmengen an Autos verkaufen. Von daher kann man da schon neidisch sein.

Den echte Qulität oder Innovatinen kann ich bei V öllig W ertlos nicht entdecken. Es ist ein V erein A hnungloser G enossen und ich bin froh nie eine Wagen dieses Herstellers besessen zu haben. Aber leider musste ich an diesen Eselskaren reparieren.

Auch in der Verwandschaft hatten alle mehr Rückrad und haben VOLVO, SIMCA- Talbot ,FIAT , BMW, Mercedes, Saab oder Cit gekauft.

Bearbeitet von Ecktown Elch
Geschrieben
Welcher Maßstab würde der Autowelt denn heute ohne VW bei sachlicher Betrachtung fehlen?

Auf jeden Fall Golf Plus, Touran, Tiguan und Multivan. Zu Golf und Polo gibt es inzwischen viele gute Alternativen.

Geschrieben
Auf jeden Fall Golf Plus, Touran, Tiguan und Multivan. Zu Golf und Polo gibt es inzwischen viele gute Alternativen.

Zum Glück gibt es zu allen von Dir genannten Modellen gute Alternativen.

Geschrieben
Zum Glück gibt es zu allen von Dir genannten Modellen gute Alternativen.
Und

keine war nach VW auf dem Markt...

_R_