15. Juli 201016 J. Hallo! Leider ist die Platine im Zündschlüssel des Xsara (EZ 1999) gebrochen. So lässt sich die Zentralverriegelung per Fernbedienung öffnen, aber nicht verschließen. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit (wie kriegt man die Platine aus dem Schlüssel)? Oder muss ein ganz neuer Schlüssel her? Vielen Dank für helfende Beiträge! Viele Grüße Hannes
16. Juli 201016 J. Hallo, wenn das so ein ähnlicher Schlüssel ist: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=91030&highlight=komische+v%F6gel Da ist in der Nut, in die der "Bart" eingeklappt wird, eine winzige Schraube. Die lösen und die Kappe abziehen. Die Platine ist nur eingesteckt. Bei Dir ist wahrscheinlich ein Taster abgegangen? Edith: ..an der Platine.. ;-) Gruß, DerDodel Bearbeitet (16. Juli 201016 J. von DerDodel)
16. Juli 201016 J. Ersteller Danke für den Tipp, genau so ein Schlüssel ist das. Mir war nicht klar, ob die Platine nicht noch irgendwie im Inneren befestigt ist. Wollte durch brutale Gewalt nicht noch mehr kaputt machen. Hinter dem Taster für "Zu" ist die Platine anscheinend gebrochen. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Gruß Hannes (zum Glück hat mein C15 keine Zentralverriegelung!)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren