Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Werkstatt Tipp Südfrankreich gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo an alle -

wir planen, dieses Jahr mal unserer DSuper5 ihre alte Heimat zu zeigen. Vorsorgliche Wartung und Vertrauen in französische Ingenieurskunst hin- oder her: Mein Gewissen würde es ungemein beruhigen, wenn ich für den Fall der Fälle einen Werkstatt-Kontakt in Südfrankreich hätte. Das möchte ich von der Region auch nicht unbedingt weiter einschränken - sooooo viele Werkstätten wirds da ja auch nicht geben.

Wäre toll, wenn jemand von Euch etwas weiß.

Tschüs und danke vorab

steiner2001

Südfrankreich ist relativ gross und Werkstätten die auch an DS schrauben gibt es doch ein paar.

• Ersteller
Südfrankreich ist relativ gross und Werkstätten die auch an DS schrauben gibt es doch ein paar.

Tja, was will mir dieser wohlmeinende Tipp wohl sagen?*grübel*

Null

Bearbeitet ( von Citroen SM)

Da wären Trets-en-Provence, sehr hilfsbereite Leute, und das Citroen Museum in Castellane auch in der Provence, Mr. Henri Fradet hilft bestimmt weiter, dass Museum ist sehr interessant.

Für unterwegs wäre noch der Citroen Spezialist Phillippe Losson in Tournus, nördlich von Lyon genannt, er verkauft und restauriert DS und ID......

Aber ich glaube jede kleine alteingesessene Citroen Garage hat noch einen Schrauber der sich mit DS/ID auskennt.......von Menton bis Biarritz.....

Marco

hey,

oder hier mal schauen, , ;)

http://www.citai.de/

• Ersteller
"Südfrankreich" liegt irgendwo zwischen Menton und Biarritz: Distanz 895 km...

Eine etwas exaktere Ortsangabe für deinen Werkstattwunsch würde sicherlich helfen.

Mußt halt mal bei Google suchen. Mir fällt schon mal Trets ein. Das kann jedoch von deinem Urlaubsort durchaus 600 km entfernt sein.

M.

O.k. - ich gebe zu, dass meine Geographie-Kenntnisse Frankreich betreffend wohl eher als ausbaufähig zu bezeichnen sind. Konkret: es geht um St.Tropez.

Viele Grüße

steiner2001

Da war ich letztes Jahr....

Es gibt ne Citroen-Werkstatt, habe aber den Namen vergessen...die Werkstatt ist zwischen Grimaud und Cogolin. Wenn Du noch ein Bordbuch/Werkstattbuch in Deinen Unterlagen hast, kannst Du sie finden...

Fahr aber einfach hin, im Heimatland laufen de Autos hervorragend und mach Dir keine Gedanken, wenn Du liegen bleibst, hast Du massenhaft Leute um Dich rum, die helfen ;)

Ich hatte die schon mit dem CX nur beim Parken :D

Last but not least: Ein kurzer Check bei Autohaus Lieb in Rödermark (mit dem war ich letztes Jahr zusammen unten) und Du kannst sicher sein hin und zurück zu kommen, ist doch bei Dir ums Eck und mal angucken bei ihm kostet nix ;)

Bearbeitet ( von Hozzy)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.