Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LPG in Dänemark

Hervorgehobene Antworten

Ich kam gerade aus einem Dänemark Urlaub zurück und kann Leute nur warnen, die glauben, es gäbe dort Tankstellen mit LPG; im Gas-Forum wurde nämlich der Eindruck erweckt, man könnte dort tatsächlich LPG bekommen (allerdings zu einem gleich hohen Preis wie Benzin, lohnt sich also nicht!), was jedoch nicht der Fall ist!

Selbst an den bekannten Autobahnen (gibt ja eigentlich nur eine dort), gibt es nirgendwo Gas und auch eine Nachfrage brachte nur erstauntes Kopfschütteln hervor.

Vielleicht weiß jemand was Genaues - Mads möglicherweise?

Gruß,

Udo

Moin Udo,

laut der Suche http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu gibt es in DK 14 Gastankstellen! Preise stehen in der Liste.

Jochen

Ich denke mal das LPG in dänemark nicht so steuerlich bevorteilt ist, wie es in deutschland bis 2018 der fall ist

bin mal gespannt ob danach das lpg bei uns immer noch so günstig ist

ansonsten wüsste ich jetzt direkt keine vermutung

da aber dänemark zu einem der reichsten länder zählt brauchen die wohl nicht auf billig sprit umsteigen^^

grüße andré

Es gibt dort vereinzelt LPG. Die Preise sind aber in der Tat mit Benzin vergleichbar. LPG-Tanke suchen ist daher dort Unsinn.

Vielleicht sind die aber auch in GPG oder in Klochosen organisiert ? :)

tztztz.... vor der Grenze in -D- volltanken, reicht doch für hin u. Zurück..... :)

Aber nicht um z.b. bis nach Schweden zu kommen :D

das haben wir mal mit unserem XM 2,1td kombi automatik geschafft, 1300km nonstopp und immer noch was drin gehabt

aber mit lpg wirds da schwierig^^

grüße andré

Kommt wohl aufs Auto und die LPG-Tankgrösse an. Reichweiten mit LPG liegen in der Regel schon bei 400 bis 600 KM, je nach Fahrzeug und Tank.

• Ersteller
tztztz.... vor der Grenze in -D- volltanken, reicht doch für hin u. Zurück..... :)

Aha!

- "vor der Grenze" gibt es keine LPG Tankstelle, sondern knapp 100 km

entfernt, in Aalbeck

- Der Hinweis, in Deutschland vollzutanken, ist wirklich hilfreich, wäre ich so überhaupt nicht draufgekommen...

- Dänemark ist über 400km lang, also da möchte ich mal sehen, wie man hin und zurück mit einer Tankfüllung kommt!

- Ich ziehe einen Wohnwagen und habe einen Verbrauch von 14-17 Litern Gas bei einem 80 Liter Tank

Danke dennoch für den erheiternden Beitrag!

• Ersteller

gibt es in DK 14 Gastankstellen!

Klar,

davon 5 in Kopenhagen, 3 in Aalborg, 2 in Arhus, 2 in Odense, 1 in Randers und 1 in irgendeinem Hinterhof.

Wie schon geschrieben, ich WAR DORT!!, an Autobahnen, an allen modernsten, größten Tankstellen gab es nichts in Sachen Gas -zero, njente, nothing, non, wie auch immer - vergiss solche Listen.

Gruß,

Udo

Was regst Du Dich denn so auf? Hättest mit Gas tanken in DK ja eh nix gespart. Kostet dort fast den gleichen Kurs wie Benzin. Unter diesen Umständen tankt man halt vor der Grenze noch mal, hier z. B.:

http://www.gas-tankstellen.de/googlemap.php?location=dGFua2UlM0Q5NjU4JTI2bm9yZCUzRDU0Ljc5NjM4ODg4ODklMjZvc3QlM0Q5LjQyODA1NTU1NTU2JTI2dGV4dCUzRCUyNnRpdGxlJTNEQXV0b2dhcyUyMCUyOExQRyUyOQ==

Hundert KM vor der Genze ist das übrigens auch nicht.

Danach ist halt Benzin angesagt. Ist dann halt so. Was solls?

Bearbeitet ( von Jörg Kruse)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.