15. Juli 201016 J. Hallo zusammen fahre jetzt genau 15 Tage und 2200Km einen C5 HDI 205. Und ich kann nichts anderes sagen als Geil ! Fahrgefühl, Ausstattung, Aussehen alles wunderbar... Nur das Navi fährt für mich nicht umbedingt Logisch. Aber kein Thema bis jetzt bin ich immer angekommen... Bekannte Freunde Eltern konnten es kaum glauben das Citroen so ein schönes Auto baut. Alle sind mitgefahren oder selber gefahren und waren total begeistert. Hier noch ein paar Fahreindrücke: Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca. 238Km/h, verbrauch ca. 8,5-11,5 Ich würde ihn mir sofort noch einmal Kaufen ! Habt ihr auch so gute erfahrungen gemacht ? Viele grüße Heiko
17. Juli 201016 J. Ich habe einen C5 Exclusive probegefahren. War nicht so wirklich begeistert von dem Fahrzeug. Klappern aus der Mittelkonsole, Fensterbereich, ruckeliges Automatikgetriebe, und Fehlermeldungen vom BC. Das Auto hatte gerade mal 30 TKM gefahren und machte auf mich nicht so den wertigen Eindruck. Windgeräusche sind auch zu verzeichnen. Das bin ich von meinem C5 I nicht so gewohnt. Montagsauto? Wie viele Montagsautos gibt es wohl?
17. Juli 201016 J. War das ein Lagerfahrzeug? Weil der HDI 205 doch schon länger nicht mehr gebaut wird? Aber ansonsten sind die meisten vom HDI 205 sehr begeistert, sogar manche deutsche Presse: http://www.sueddeutsche.de/auto/citron-c-der-fliegende-teppich-1.184407
17. Juli 201016 J. Nein, der war schon gebraucht, aber die Langzeitqualitäten sind doch wohl nicht die Stärke des FZG´s. Mal eben so für ein paar Tage mag das wohl gut gehen aber nach so kurzer Zeit (30TKM) sollte das nicht sein. Das FZG hat mich nicht überzeugt.
17. Juli 201016 J. Er meint den Threadersteller weil es den HDi 205 nicht mehr gibt. Denke mal der Threadersteller hat einen Gebrauchten gekauft sonst würde er auch nicht mehr volle Tube aufs Gas gehen und die Höchstgeschwindigkeit Testen.
30. Juli 201016 J. Ersteller Hallo ich habe einen Gebrauchten gekauft... Und bei mir klappert nichts auch keine Windgeräusche zu hören. Bin immer noch total begeistert von diesem Auto ! Ich finde da stimmt alles...
26. August 201016 J. C5 HDI 165 Kombi Automatik Bj 02.2010 13000km. Wir haben den Wagen nun vier Wochen und sind knapp 2000 km gefahren. Es war ein Vorführwagen. Navi My Way funktioniert tadellos, Verbrauch liegt in der Stadt bei 8,3 Liter, auf der Autobahn bei 7,3 Litern. Konnte noch keine Schwachstellen feststellen. Bei Tempo 200 ein sehr ruhiges fahren, wenn man von dem Verkehr absieht. Das Fahrwerk ist genial, gerade auf unseren guten Straßen hier in Deutschland. Das Automatikgetriebe merkt man nicht, es schaltet butterweich. Wenn es was zu bemängeln gebe, dann das, dass sich im Fahrzeuginnern sehr wenig Stauraum befindet, da war der vorherige C4 großzügiger bestückt. Das Auto ist eine Klasse für sich, ich freue mich wenn ich ihn fahren kann.
29. August 201015 J. Hallo allerseits! Ich habe vor gut einer Woche etwas "Geld in die Hand genommen" und einen C5 Exclusive HDI135 (?) Tourer Automatik, Bj. 2008, ohne Navi, aber mit Glasdach, gekauft und kann hier nur die Kritik an den mangelnden Ablagen nachvollziehen. Ansonsten ist das Auto genial - genial leise, genial komfortable, genial groß und zügig fährt es auch. Es ruckelt nichts und es gibt auch kein Klappern nach 34000 km. Das witzigste Gimmick sind die Türablagen: greift man hinein, geht Licht an! und natürlich die für einen aktuellen Citroen erstaunlich kommode Federung. Dazu ist das Design endlich wieder gut gelungen, nur von hinten sieht er wie ein Audi aus. Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich die Gepäckabdeckung richtig betätige, wäre ich restlos glücklich. Nein, bin ich längst, auch wenn das Auto eigentlich viel zu dick für mich ist. Piet
29. August 201015 J. Ersteller Hallo allerseits!Ich habe vor gut einer Woche etwas "Geld in die Hand genommen" und einen C5 Exclusive HDI135 (?) Tourer Automatik, Bj. 2008, ohne Navi, aber mit Glasdach, gekauft und kann hier nur die Kritik an den mangelnden Ablagen nachvollziehen. Ansonsten ist das Auto genial - genial leise, genial komfortable, genial groß und zügig fährt es auch. Es ruckelt nichts und es gibt auch kein Klappern nach 34000 km. Das witzigste Gimmick sind die Türablagen: greift man hinein, geht Licht an! und natürlich die für einen aktuellen Citroen erstaunlich kommode Federung. Dazu ist das Design endlich wieder gut gelungen, nur von hinten sieht er wie ein Audi aus. Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich die Gepäckabdeckung richtig betätige, wäre ich restlos glücklich. Nein, bin ich längst, auch wenn das Auto eigentlich viel zu dick für mich ist. Piet Hallo mußte gerade über deinen letzten satz lachen... Ich finde den C5 absolut geil da gibt es nichts einfach Traumhaft eben. Aber eigentlich paßt so ein Auto garnicht so recht zu mir. Bin kein Geschäftsmann o.ä... Aber es war liebe auf den ersten Blick... Und bin immer noch voll verknallt ;-).
29. August 201015 J. Man muss ja auch nicht unbedingt ein Geschäftsmann sein, um sich einmal ein richtig gutes Auto zu gönnen. Ich bin jahrelang mit Gurken rumgefahren, die Nerven gekostet haben. Mein Xantia war ein wirklich bequemes und sicheres Auto, aber leider haben sich im Laufe der Zeit immer mehr Komponenten verabschiedet. Bei einem Baujahr von 1997 lohnen da ernsthafte Reparaturen nicht mehr. Der DSuper5 wartet dagegen noch auf seine umfassende Restauration und ich freue mich darauf, dann wieder beherzt selbst in die geniale Lenkradschaltung eingreifen zu können. Sorry, DS ist was ganz Spezielles, der C5 aber das perfekte Alltagsauto.
29. August 201015 J. Ersteller Bin auf jeden fall froh das ich auf den C5 gekommen bin ! Hätte vorher nie daran gedacht einen Citroen zu fahren... Haben mich optisch vorher nie gereitzt !? Aber jetzt umso mehr ;-) Auch mein Umfeld ist von dem C5 sehr angetan und werde auch oft auf ihn angesprochen was das eigentlich für ein Auto ist. Habe ihn hinten gecleant um es nicht zu leicht zu machen ;-). Viele Grüße ausm Vorgebirge ;-).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren