16. Juli 201016 J. Hallo zusammen , bin gerade dabei bei einem C4 die Bremsscheiben hinten zu erneuern, nun bräuchte ich mal den Drehmoment mit dem ich die Radlager festziehen muß. Vielen Dank im Voraus
4. Juli 201115 J. Da ich zu diesem Thema im I-net nix finden kann, würde ich mich über eine Antwort freuen. LG Alex
4. Juli 201115 J. Alex, pass auf und messe vorher den Achsdurchmesser auf beiden Seiten. Es gibt 25 und 30mm ...sogar bei einem C4 unterschiedliche auf beiden Seiten. Mit 250Nm ziehe ich die mindestens an.
4. Juli 201115 J. Ist soweit kein Problem, hab bereits gewechselt und die neue Achsmutter mit 90 NM festgezogen (lt. einem Forum...) ABER! Das blöde Geräusch wie von defekten Radlagern kommt schon wieder..... nun hab ich den Schritt gewagt und die techn. Dokus auf service.citroen.com für ne Stunde abonniert. Da steht nun 70 Nm +45°.... Ich werde das mal probieren... Hoffentlich hab ich nix mit den 90Nm kaputtgemacht. Obwohl 70Nm +45° reichlich mehr als 90Nm sein dürften, oder? LG Alex
5. Juli 201115 J. kurz zur Info: 70Nm +45° brachte zwar eine Verbesserung aber das Geräusch ist noch immer wahrnehmbar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren