17. Juli 201016 J. Hallo Leute, wisst Ihr wo ich konkret nachschauen kann, welche Teile am Fahrzeug generell zu der 1-Jahres-(Gebraucht-wagen-)Händlergarantie gehören? Ich weiss schon, dass grad die Verschleißteile nicht dazu gehören, aber da bin ich in diesem Fall gar nicht mal sicher, ob die betreffende Teile eben Verschleißteile sind.... Ich habe folgende Teile in Rechnung gestellt bekommen: 1.) Drehmomentstütze (X2 HDi) 2.) Reparatur Zuheizer (X2 HDi) Nr. 1.) ist an sich okay, aber u.U. gehört sie unter diese Garantie Nr. 2.) ist problematischer, weil ich eine Rechnung gestellt bekommen habe, wo das eigentliche Problem an sich GAR NICHT gelöst worden ist. Dort soll eine Temperatursonde ersetzt worden sein, aber gleich am nächsten Tag rauchte das Ding weiter wie eine Rauchbombe und heulte wie eine Sirene. Nach meinen Begriffen ist das also nicht repariert worden... aber vielleicht gehört das sogar noch unter die Garantie und dann ist die Angelegenheit noch fragwürdiger. Bin sehr dankbar für jegliche Tipps, Anregungen und LInks usw. Grüsse, Christian Bearbeitet (17. Juli 201016 J. von nucepxx) erweitert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren