Zum Inhalt springen

USB-Stick im C3-Picasso


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich in unserem Fahrzeug ein USB-Stick angeschlossen habe, lasse ich diesen immer eingesteckt -> Heißt ja auch Massenspeichergerät (viele Lieder, vielleicht auch viele Ordner, viele Musikrichtungen, ...)

Bei einer Audio-CD läuft, nach dem man am nächsten Tag in das Fahrzeug steigt wieder das gleiche Lied.

Bei einem Massenspeichergerät muss man sich aber wieder den Titel von den Tausenden von Titeln wieder heraussuchen.

Bei mir passiert es dann schon öfter, dass mir das erste Lied, das hier gespielt wird nach ner Weile nicht mehr gefällt, weil ich es zu oft hören musste.

Mein Tip an Citroen: Software umändern - es ist viel einfacher von vielleicht 20 Titeln auf einer CD wieder das letzte herauszusuchen, wie es auf einem Massenspeichergerät zu finden. Zudem macht das eigentlich auch wenig Spaß.

Ich habe da noch nicht mal herausfinden können wann es so ist. Es gibt einen Tag da funktioniert es, es gibt viele Tage, da schaltet das Radio sofort beim Motoreinschalten auf USB-Stick und natürlich auf das erste, "schon mal gehörte", Lied (am Vortag wurde aber Radio gehört).

Ist es denn möglich, dass Citroen hier keine Software-Lösung hat???

Niederlassung in Stuttgart meint: Kann man nichts machen, des is halt so.

Bearbeitet von GoTony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Radio spielt auch am nächsten Tag an der Stelle weiter wo ich aufgehört habe. Selbst wenn ich den USB-Stick rausziehe und mit in die Wohnung nehme, wird nach dem einstecken des Sticks an der selben Stelle wie zuletzt weiter abgespielt(z.B. Lied XY 2:28min). Vorausgesetzt ich habe keine weiteren Titel hinzugefügt oder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Radio spielt auch am nächsten Tag an der Stelle weiter wo ich aufgehört habe. Selbst wenn ich den USB-Stick rausziehe und mit in die Wohnung nehme, wird nach dem einstecken des Sticks an der selben Stelle wie zuletzt weiter abgespielt(z.B. Lied XY 2:28min). Vorausgesetzt ich habe keine weiteren Titel hinzugefügt oder gelöscht.

Das wäre ja klasse, wenn das so funktioniert!

Blöde Frage:

wie bekomme ich einen USB-Stick ans Radio des C3P angeschlossen (habe den normalen MP3-Radio, also nicht das Navi)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch bei meiner C3Picasso-USB-Stick-Kombination fängt das Radio häufig wieder beim ersten Lied an, i.d.R. aber vom letzten gehörten. Ich finde es auch ungünstig und merkwürdig, vermute, dass es vllt. mit dem Stick zusammenhängen könnte. Ich denke, dass das Radio ab und zu das Verzeichnis des Sticks neu einliest... Aber über ein Update, was diesen Bug beseitigt, würde ich mich auch freuen. @ma2412: Bei meinem C3Picasso ist die USB-Buchse unten recht in der Mittelkonsole - gegenüber vom Ziggi-Anzünder... evtl. hast du die USB-Buchse ja nicht (ausstattungsabhängig?). Schönen Sonntag noch Bernd

PS: Irgendwie übernimmt gerade Firefox bzw. die HP hier meine Formatierungen nicht. Sorry für Blocksatz...

Bearbeitet von BerndausB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da nur einen AUX-Eingang, also einen 3,5er Stecker oder so - keinen USB...

Ev. ist der nur bei euch in DE dabei :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, habe dort nur den AUX-Eingang :(

... und die USB-Box kostet inkl. 1,5 Stunden Einbau 225 Euro !!!

D.h., egal wie ich an dem AUX-Eingang einen USB-irgendwas dranhänge, ich kann dann max. Musik hören, aber nicht mehr Titel ansteuern, oder?

... oder ich nutze eines von den Systemen, die auch an die Fernbedienung am Lenkrad mitangeschlossen werden. zu kompliziert zum selbermachen.

Falls dem so ist, dann sage ich schon mal: Danke Citroen, bloß nicht in den teuren USB-Anschluß investieren. :(

Das tolle war, dass letztes Jahr kein Zubehörkatalog beim meinem Freundlichen vorhanden war - *grummel*

egal, wenn da keine Lösung gibt, dann müssen eben weiterhin die CD-Rs herhalten - auch wenn da nicht so viel auf eine MP3-CD draufpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat jemand bereits diese USB-Box eingebaut, die es zum Nachrüsten gibt?

- ist die Steuerung via Lenkrad möglich?

- merkt er sich das letzte Lied?

- wo wird die genau eingebaut? Handschuhfach? etc.?

- nimmt er auch Unter-unterordner (zB. 2 Ebenen unterm Root-Ordner)?

- Nachteile?

Danke für Hinweise!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand wissen möchte:

kostet in Österreich dzt. 291 Euro inkl. Einbau.

Fernbedienung am Lenkrad etc. funktioniert alles, bis auf die Tatsache, dass man keine Titelanzeige dann hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...