Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spontane Tipps für Potsdam und Umgebung gesucht!

Hervorgehobene Antworten

Seit heute weilen mein XM und ich in Potsdam / Babelsberg. Bis Dienstag. Da für mich die Gegend ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, sind Geheimtipps herzlich willkommen! Essen, Sightseeing, Baden ...

lg

grojoh

Zwar nicht geheim, aber wenn du noch nicht dort warst:

Der Kudamm ist immer noch recht schön

Baden - Wannsee

Mitte - Brandenburger Tor - Potsdamer Platz

Alles warscheinlich bequem mit S- bzw. U-Bahn zu erreichen (mit dem Auto machts keinen Spaß mehr nach Berlin reinzufahren)

In Potsdam - Das Schloß

Babelsberg - Filmstudios

wären jetzt so die Dinge die mir spontan einfallen ;)

Ich bin allerdings nicht aus der Ecke und der einzige Geheimtipp, den ich hätte wäre (vorausgesetzt du magst Chinesisch Essen) die Restaurants Panda I und II in Buckow/Rudow (ist allerdings auch ne Ecke weg) - war uns in den 80ern immer mal wieder eine Reise wert. Die Restaurants gibts noch (Johannisthaler Chaussee) aber ob der Besitzer und die Küche immer noch so sind ???????

Gruß Detlef

Da wären nnoch das Holländerviertel in der City, mit schönen alten Holland-Häuser damaliger niederländischer Einwanderer, dann die russische Siedlung Nikolskoje mit Kirche, alles Blockhäuser mit einem schönen russischen Restaurant, die Brandenburger Straße (Einkaufsstraße mit Geschäften, Cafe´s und Restaurants), eine Fahrt mit dem Schiff auf der Havel, die Glienicker Brücke mit der Prominentenviertel Berliner Vorstadt (Günter Jauch, Wolfgang Joop etc.) und das Schloss Babelsberg.

Marco

Wenn Du schon da bist, ist Berlin Pflicht. Was zu empfehlen ist, ist eine Bootsfahrt auf der Spree durch Berlin, ne ganz andere Sicht auf die Stadt und man sieht mal eine ECHTE BEAMTENLAUFBAHN :-) Am besten an der alten Nationalgallerie starten, da sind auch noch wunderschöne Gebäude rundherum, Französischer Dom, Lustgarten, Pergamonmuseum, Neue Nationalgallerie.....und und und

Prenzlauer Berg ist auch sehr sehenswert, dann Mitte, Oranienburger Straße, Sophienstraße, Hackesche Höfe. Am Abend die Kulturbrauerei auf der Schönhauser Allee.

Thomas

Hi,

Potsdam ist doch recht übersichtlich. Besorg die nen Stadtplan und lauf einfach drauflos,

gibt es an jeder Ecke viel zu entdecken. Da wird es einem auch nach drei Tagen nicht langweilig.

Wenn du auf spanische Küche stehst, kann ich dir das Restaurant meiner Studienfreundin Josi empfehlen:

http://www.qype.com/place/6693-mea-culpa-Potsdam

Viel Spass

lg micha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.