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Zündspule 2CV


Siegfried Klees

Empfohlene Beiträge

Siegfried Klees

Hallo,

habe eine Zündspule bekommen (alte Gummiausführung), 6Volt.

Dort ist jetzt leider ein kleine Loch drin und es sieht so aus, als wäre kein Öl mehr drin.

Ich werd die mal wiegetechnisch mit meiner intakten vergleichen.

Hat schon mal jemand Öl (welches auch immer immer) "nachgefüllt", bzw so ein Loch (womit auch immer) verschlossen?

Antworten wie ".....neu beim Franzosen bestellen ...." usw kann mans ich sparen.

Die gibts dort nicht.

Alternative wäre nur die Teilemärkte in Frankreich oder NL.

Wollte aber mal eine Reparatur probieren :-).

Siegfried

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Hallo Siegfried,

zum Öl-Nachfüllen kann ich Dir leider auch nichts sagen, aber wenn Du eine 6V Zündpsule in Gummiausführung brauchst besteht ein große Chance daß ich noch so eine für Dich übrig habe. So ca. 4-5 liegen bei mir, ich habe sie nur noch nicht mit dem Bosch-Zündspulentester durchgemessen. Also wenn Du eine brauchst kannst Du Dich ja melden.

Übrigens herzlichen Glückwunsch - im Nachhinein- zur bestandenen Prüfung. Übrigens meine "mémère" ist bald soweit, daß sie zur Untersuchung müßte. Doch ich vermute, daß es vielleicht besser wäre wöandershin zu fahren? Es ist ja nicht immer gut wenn der Prüfer zuvuiel Ahnung von der Materie hat, oder doch?

Liebe Grüße aus Bonn

Roland

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Siegfried Klees

Hallo Johannes,

komisch.. wenn ich schreibe "Bitte nicht angeben..beim Franzosen bestellen..." warum ich dann den Link dahin bekomme.

Die dort angegebenen hab ich in meinem Lager zu mehrern liegen - brauch ich also nicht :-).

Zu deiner Frage. Die Gummiausführung ist aus Gummi und nicht aus Bakelit. Ebenso ist sie rund und hat nicht die "spitzen". Auch sind die 6V Anschlüsse kleiner.

@Roland: och wenn du eine entbehren könntest. Wollte mir die als Ersatz ins Entchen legen.

Danke. Doch obs sich lohnt hier runter zu kommen ...?! Außer der Weg ist das Ziel :-)

Und wenn sie soweit ok ist, sollte es auch kein Problem sein, oder?

Siegfried

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Der Link war ja nur um zu verdeutlichen welche 6V Ausführung ich kenne und ich hab nirgends geschrieben das du eine bestellen sollst oder?

Gruß

Johannes

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Siegfried Klees

Na dann sorry, das ich als Forums Neuling nicht erkannt hab das

"Weil ne 6V Spule gibts ja hier..." eigentlich "Ich kenne nur diese hier..." heißen soll.

Siegfried

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Hallo,

habe eine Zündspule bekommen (alte Gummiausführung), 6Volt.

Dort ist jetzt leider ein kleine Loch drin und es sieht so aus, als wäre kein Öl mehr drin.

Ich werd die mal wiegetechnisch mit meiner intakten vergleichen.

Hat schon mal jemand Öl (welches auch immer immer) "nachgefüllt", bzw so ein Loch (womit auch immer) verschlossen?

Antworten wie ".....neu beim Franzosen bestellen ...." usw kann mans ich sparen.

Die gibts dort nicht.

Alternative wäre nur die Teilemärkte in Frankreich oder NL.

Wollte aber mal eine Reparatur probieren :-).

Siegfried

Hallo Siegfried,

hast Du irgendeinen Verdacht mit welchem Öl die Spule gefüllt sein könnte?

Gruß

V.

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Siegfried Klees

Hallo Vincent2,

wie in dem Posting auch zu lesen :-) "....jemand Öl (welches auch immer immer)..." weiß ich das auch nicht.

Muß die eh mal wiegen und mit meiner in der Ente vergleichen, ob dort überhaubt welches drin ist/war.

Siegfried

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... Öl (welches auch immer immer)..." weiß ich das auch nicht.

Muß die eh mal wiegen und mit meiner in der Ente vergleichen, ob dort überhaubt welches drin ist/war.

Kommt eigentlich nur Trafoöl in Frage.

Ich zitiere einfachheitshalber aus Wikipedia: "Transformatorenöl oder Isolieröl ist ein hochraffiniertes Mineralöl oder ein dünnflüssige Siliconöl, das bei hohen Temperaturen stabil ist. Es wird in der Hochspannungstechnik in Transformatoren, Kondensatoren und Schaltern zur Isolation, zur Funkenlöschung und zur Kühlung (z. B. zur Kühlung von Computertechnik) verwendet. ..." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Transformatoren%C3%B6l )

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