Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia-Ansaugschlauch - 3 Teile?

Hervorgehobene Antworten

Hi,

habe seit über einem halben Jahr Luft im System und heute nun endlich den vermuteten Grund entdeckt, den Ansaugschlauch (was ja auch naheliegt). Bisher hab ich hier immer gelesen, dass das ein Teil wäre, meiner besteht aber aus dreien. Vom Behälter geht es breit nach unten ins Dunkle, von dort kommt dann wieder ein dünner Schlauch (oder Metallrohr, nicht erkennbar) nach vorne, wo er dann wieder in nen dicken Schlauch mündet. Im Dunklen unter dem Behälter ist alles feucht, daher vermute ich, dass dort der Übergang zum dünnen undicht ist. Außerdem ist die Pumpe am Schlaucheingang auch leicht feucht. Wenn man das nun machen will, soll das in drei Teilen so bleiben (die eine Verbindung, die man sieht, sieht sehr gut gemacht aus, wie Original) oder lieber in einem (wobei es doch scheinbar den Schlauch nicht mehr im Original neu gibt?)?

Danke für die Info..

Gruß,

Michael

• Ersteller

Oder soll ich es einfach mal mit dem berühmten LecWec versuchen?

Moin...

"LecWec" bringt in diesem Fall gar nichts. Du wirst wohl nicht umhinkommen den Schlauch zu ersetzen. Und wenn es den Schlauch nicht mehr gibt, versuch's beim Hydraulikspezialisten (z.B. Hansa-Flex). Da sollte sich was passendes finden lassen.

Markus

• Ersteller

Und soll das nun ein durchgehender Schlauch sein? Oder besteht der immer aus drei Teilen?

Ich denke das er einteilig sein soll, es passt der vom BX, der wird dann eben einfach lose verlegt, nicht mehr auf dem Orginalweg... Grüße rü

wenn alle stricke reißen bleibt noch immer die grüne mamba.

durchsichter pvc schlauch ausm gartenmarkt für 6 euro, der dann fliegend verlegt wird.

kann man auch jahre mit fahren ;)

mfg tobi

Original-Ansaugschlauch wird nicht mehr produziert. Bei mir wurde Meterware eingesetzt. Luft im System ist bei mir übrigens ein Dauerthema, seit über 8 Monaten läuft das so, hoffe, dass langsam eine Lösung dafür gefunden wird.

die grüne Mamba soll übrigens nicht jahrelang gefahren werden, weil sie unter Hitzeeinwirkung u.U. weich werden und kollabieren kann. Bei mir wurde mit der o.g. Meterware leider nur ein Stück ersetzt (keine Ahnung warum nur ein Stück davon - Auftrag lautete definitiv anders...)

sehr viele weitere Anregungen und Tipps findest Du unter:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=98767

dort findest Du auch Bilder vom Motor inkl. Schlauch

Bearbeitet ( von nucepxx)
ergänzt

Das Problem der beiden verschiedenen Durchmesser sind bei dem BX Schlauch gelöst, der ist lang genug und war vor kurzem noch lieferbar....

Das Problem der beiden verschiedenen Durchmesser sind bei dem BX Schlauch gelöst, der ist lang genug und war vor kurzem noch lieferbar....

das ist gut zu wissen, danke! kennst Du vielleicht die interne Teile Nr.? Gruss Christian

ET 95624233 Grüße Rü

Bin ja der Meinung der 5270PT sollte gehen (ab Orga 8359, der Christian hat 8257).

Allerdings - das Ding kostet 270 Euro, der Schlauch vom BX nur 50 ...

Gruß

Torsten

wie kann das (fast selbe ding) 220 eur mehr kosten? icon4.gif

5270PT geht also bei mir nicht?

Hi!

Ich verstehe immer nicht, warum dieses Thema so verkompliziert wird. Die Lösung ist so einfach:

11er Gewebeschlauch mit 2 Schellen an der Pumpe und mit einer am Fass befestigt und gut is! (10 Min Arbeit!)

Siehe hier bzw. hier.

Gruß,

Torsten

Bearbeitet ( von flursn)

stimmt - aber bei mir ist die lenkung immer noch nicht okay, das stimmt aber auch :-)

stimmt - aber bei mir ist die lenkung immer noch nicht okay, das stimmt aber auch :-)

Stimmt, weil der Ansaugschlauch so blöd geflickt wurde...

Stimmt, weil der Ansaugschlauch so blöd geflickt wurde...

an sich ist das noch nur eine blosse vermutung, mehr nicht

Hallo,

mein Ansaugschlauch ist auch dreiteilig. Ich habe das Ende an der Pumpe durch Gummischlauch für LPG Anlagen ersetzt und seither ist Ruhe. Genauso könnte es vielleicht auch am Behälter gehen.

Gruß Daniel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.