19. Juli 201016 J. Hallo zusammen, leider muss ich nun auch mal was in dieses Forum schreiben: Bei unserem Citroen C5 HPi, Bj. 2002 kommt es seit kurzem vor, dass der Wagen einfach ausgeht. Bisher ist das zum Glück nur innerhalb geschlossener Ortschaften, bzw. bei gemäßigtem Tempo passiert. Versucht man dann den Wagen wieder zu starten geht das zwar, allerdings kommt die Drehzahl nicht mehr über 2000 U/min. Schaltet man dann die Zündung aus, wartet ein Wenig und startet erneut ist die Gasannahme wieder ganz normal, allerdings bleibt die Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung" bestehen. Seltsamerweise kommt es aber auch vor, dass diese Fehlermeldung nach dem nächsten Starten wieder verschwindet und auch die Serviceleuchte nicht mehr leuchtet. Als Fehlercode wurde P1294 ausgelesen. Kennt jemand das Problem? Habe keine Lust alle Bauteile die die Abgasreinigung betreffen könnten auszutauschen.
19. Juli 201016 J. > Fehlercode wurde P1294 ausgelesen. Ich verstehe nichts von der Materie, aber ich habe eine 'P'-Code Liste: P1294 - Injector High side open - Bank 2/Target idle not reached - SIRIUS81 (EW10D) - Fuel rail pressure. High value received.1 vielleicht hilft das weiter Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren