19. Juli 201016 J. Hallo ich hab mich mal etwas hier im forum umgesehen und leider nicht wirklich was dazu gefunden. hier wird mal was von ölschweiß erwähnt und das öfters beim saxo vorkommt aber genauer steht da nicht wirklich zu http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=14486&highlight=%F6l+getriebe ich muss aber auch dazu sagen, das ich ein totaler autoneuling bin und eigentlich wenig ahunng habe von autos. also nun zu meinem kleinen problem. ich hab einen citroen saxo VTS baujahr 1999 mit 75 PS vor kurzem habe ich festgestellt dass sich täglich ein kleiner ölfleck unter meinem auto bildet und hab mal etwas näher mir angeschaut. ergebnis: am getriebe am tiefsten punkt bilden sich kleine tropfen mit öl. es ist am tag nicht viel (vllt. 15 tropfen) aber trotzdem stört es mich und ich mach mir schon meine gedanken dazu. woran kann das liegen und was würde es ca. kosten es zu beheben? wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet ^^ danke und gruß ausm schwarzwald
19. Juli 201016 J. Da gibt es drei Möglichkeiten: - die Schraube vom Ölkanal hinter der Schwungscheibe ist los - Kurbelwellensimmering hat scih verabschiedet - Getriebesimmering ist undicht Wenn das Öl nicht nach Getriebeöl riecht isses in den meißten Fällen die Schraube vom Ölkanal. In allen Fällen muss das Getriebe raus, wobei man als Laie schonmal nen Tag einplanen muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren