19. Juli 201016 J. Hallo zusammen, Der Verkäufer meinte, dass ich die Scheibe reinigen sollte und dann den Aufkleber feucht anbringen sollte. Am besten mit Glasreiniger. Dann könnte man ihn noch verschieben. Danach gut andrücken und die Trägerfolie entfernen. Gesagt getan. Aufkleber positioniert und gut angedrückt. Erst mit einem Tuch und danach mit einer Plastikkarte. Jedoch lies sich die Trägerfolie nicht entfernen, bzw. der Schriftzug blieb auf der Trägerfolie. Auch nachdem ich das ganze hab trocknen lassen tat sich nichts ausser, das kleine Stücke auf der Scheibe blieben. Den Aufkleber kann ich vergessen. Was habe ich falsch gemacht? Oder hat jemand einen Tipp für mich. Gruss ACCM Manfred König www.francecar.de
19. Juli 201016 J. Falscher Reiniger? Es gibt welche, die bringen ne Art Beschichtung auf die Scheibe. Billiger Aufkleber? Taugt die Folie und/oder der Kleber nichts, gibts genau so ein Ergebnis. Irgendwas im Wasser oder Rückstände eines agressiven Reinigers im Wasserbehälter? Aufkleber macht man mit nur Wasser oder im 10l-Eimer ein paar Tropfen Spüli. Ich hab schon einige verklebt, aber was wie in Deiner Beschreibung hatt ich dabei noch nicht. Ne zu gut klebende Trägerfolie geht spätestens von der trockenen Folie runter. Die Folie darf aber nicht reißen, also tipp ich mal am ehesten auf schlechte Quali.
24. Juli 201016 J. hab ich noch nie mit wasser oder seife aufgebracht, meißt halten sie dann nicht mehr. besser mit tuch und gummirakel langsam stück für stück auftragen, so bleibts blasenfrei und hält. ich würd mir das ersetzen lassen, wegen falschberatung der anbringung. mfg tobi
24. Juli 201016 J. So wie Carsten beschreiben hat, habe ich's auch gemacht, jedoch die Trägerfolie dann fast einen Tag noch oben gelassen und erst dann abgezogen, ging problemlos.
24. Juli 201016 J. Ersteller Hallo zusammen, erst einmal DANKE für die Infos. Habe im Copyshop einen neuen Aufkleber bekommen. Angeblich hätte jemand die Trägerfolie zu feste aufgedrückt. Ich habe den zweiten dann nur mit Wasser versucht aufzukleben. Ging auch besser. Nicht zu 100% aber ganz okay. Gruss Manfred König
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren