20. Juli 201016 J. Hallo Leute, habe einen X2 mit 1,8 16V Motor, bei dem die Tachoeinheit etwas spinnt. Folgendes Phänomen : Die Wassertemperatur geht normal auf 90 Grad während der Fahrt, schaltet man allerdings egal welche elektrischen Verbraucher an, steigt sie um jeweils (!) 5 Grad weiter. Nach Ausschalten der Verbraucher geht sie sofort wieder runter. Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe ? Gruß Oliver
20. Juli 201016 J. - Spannungsregler defekt (zu 80%)oder - Masseproblem (schlechter Kontakt) an einem dicken Massekabel (zu 20%)
21. Juli 201016 J. Moin... Ich tippe auf Masseprobleme. Überprüf mal die Massepunkte im Motorraum, bei der Batterie und am Motorblock. Dazu bei laufendem Motor, mit eingeschalteten Verbrauchern die Spannung zwischen den Massepunkten und der Batterie, und auch zwischen Lima (bzw. Motor) und Batterie messen. Der Spannungsabfall sollte im Bereich von einigen mV (maximal ein paar 100 mV) liegen. So extrem hatte ich das nur mal bei meinem ZX. Da ist, jedes mal wenn ich den Fensterheber betätigt habe, der Öldruck deutlich angestiegen. Markus
31. März 201214 J. Habe bei meinem X2 auch das gleiche Problem,dann heißt es wohl erst mal messen....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren