20. Juli 201016 J. Hallo Leute, ich habe vor am WE einen Motor aus einem XM 2.1 TD Y4 Bj 12.99 derjenige welche der schon auf gelbe Plakette umschlüßelbar war, in einen XM 2.1 TD Y4 Bj 6.96 zu wechseln. Gibt es hier Probleme oder geht das vielleicht gar nicht? Ich habe gehört das hier noch eine zusätzliche Abgasrückführung oder die ohnehin vorhandene Abgasrückführung anders verbaut sein soll!? Bearbeitet (20. Juli 201016 J. von drachenobby)
21. Juli 201016 J. Mich interessiert es auch..... das gleiche gibts ja auch beim Xantia. Gibts hier Profis die dass wissen? Soweit ich gehört habe haben die D3 einen Messer, oder? Grüße Bearbeitet (21. Juli 201016 J. von dpt_ffm)
21. Juli 201016 J. Haben Eure Euro II einen Luftmassenmeser? Hallo, nein die haben keinen LM mfg Daniel
22. Juli 201016 J. Was ist das dann beim 98 er XM für ein elektrischer Anschluß im Luftansaug, beim 2,5 er unterschied sich Euro I zu Euro II eben wegen des LMM......
23. Juli 201016 J. Die Abgasrückführung ist tatsächlich ein klein wenig anders. Beim neueren Motor gibt es ein Unterdruckventil mehr und die Stauklappe in der Ansaugbrücke. Man kann aber alles davon (Temp-Fühler im Ansaugtrakt, Stauklappe und AGR) abklemmen, lahmlegen oder einfach nicht mit umbauen, das sollte bei einem Motorwechsel kein Problem darstellen. Den D3-Motor stört es noch nicht mal bei der AU, wenn man alles lahmlegt Boris Bearbeitet (23. Juli 201016 J. von XM_Boris) Rechtschraibfeeler
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren