Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS3 (und andere Modelle?) Telefonbuch löschen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe ja im DS3 das My Selection Navi mit Gedöns, also auch mit Bluetooth Handy-Freisprechen. Funktioniert soweit ganz gut, Qualität des Gesprächs ist so Schulnote 3... aber ok.

Nun wollte ich das Telefonbuch, welches bei Bluetooth koppeln übertragen wurde, komplett löschen, aber das klappt nicht. Ich gehe ins Adressbuchmenü und wähle da "alle Einträge löschen" und bejahe die Abfrage, aber es tut sich nix. Auch aus-/ einschalten hilft nix.

Gibt es da irgendwelche Tricks und Tipps oder muss ich das gesamte Gerät zurücksetzen? Dann uss ich aber wohl die Navizile wieder neu eingeben, oder?

Micha

wusste gar nicht, dass das Telefonbuch gepeichert wird. Normalerweise ruft es die aktuellen Verzeichnisse über BT ab. Wenn du dein Telefon abkoppelst, sollte das Telefonbuch leer sein.

Bei mir wird auch nichts gespeichert. Sobald das BT am Handy aus ist, ist auch das Telefonbuch leer.

Es besteht aber soviel ich weiß auch die Möglichkeit Telefonnummern über das Navi abzuspeichern in Verbindung mit einer Adresse. Aber wo die dann auftauchen, weiß ich nicht. werd's später mal testen...

MfG keve2302

• Ersteller

Ok, grade mal mit einem anderen handy ausprobiert, ihr habt recht, dann habe ich ein anderes Adressbuch.

Blöd ist halt, dass in meinem Haupthandy recht viele Nummern gespeichert sind, z.B. "Kumpel 1" mit Festnetz, Mobilnetz und Arbeit. Der erscheint im Citroen-Adressbuch dann aber nicht 1x mit 3 Nummern, sondern 3x mit einer Nummer. Und man weiß nicht welcher Eintrag welche Nummer ist, es steht eben 3x "Kumpel 1" im Adressbuch. Außerdem wird das Adressbuch dadurch ellenlang.

Gibt es die Möglichkeit die Synchronisation zu unterdrücken? Bei meinem iPhone habe ich einen entsprechenden Menuepunkt (hab's aber noch nicht getestet), beim Samsung (das Haupthandy!) finde ich sowas nicht.

Gruß Micha

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.