21. Juli 201016 J. Hallo, seit kurzem fängt es beim bremsen vorne rechts an zu gurren. Hört sich nach Radlager an. Das geht auch weiter wenn ich nicht mehr bremse und mich rollen lasse Ist aber nur bei hoher Geschwindigkeit so ab 160. Wenn ich langsamer werde hört es irgendwann auf und es ist ganz weg... Kennt das jemand? X1 Activa TCT Gruß HG
22. Juli 201016 J. Ist im Lenkrad etwas zu fühlen? Wenn ja, käme auch in kleiner Höhenschlag in Frage
22. Juli 201016 J. Ersteller Jo Tauben....ich schmeiß mich weg... Meine ab und an ein leichtes Pulsieren beim bremsen zu fühlen, so als ob die Scheiben einen leichten Schlag haben. Werde wohl als erstes mal Scheiben und Klötze erneuern. Die Scheiben sind sowieso fällig. Gruß HG
23. Juli 201016 J. Ich kenn's vom XM. Hört aber nach dem Bremsen sofort auf und kommt auch nur manchmal. Tippe auf Antriebswelle, weil Bremsscheibenwechsel keine Besserung brachte. Statt Gurren wummerts aber bei mir.
23. Juli 201016 J. Ersteller Mache erst mal die Scheiben. Die sind sowieso fällig und das ist die wenigste Arbeit. Hatte sowas bei meinem 1,8 i mal. Da war es aber keine Taube oder anderes Getier sondern was kratzendes. Waren auch nur die Scheiben. Gruß HG
29. September 201015 J. Ersteller Hab Scheiben gewechselt. Leider ist das Geräusch noch da wie oben beschrieben.... #5 könnte auch wummern sein..... Hast du die Antriebswelle gewechselt?? Vieleicht wird das Radlager bei hoher Geschwindigkeit heiß.... Ist aber komisch das es erst beim Gas wegnehmen, oder bremsen und danach eine Zeit lang bis ich langsamer bin auftritt. Sonst irgendwelche Ideen/Erfahrungen? Gruß HG
29. September 201015 J. Teste einfach mal die Antriebswellen. Schau nach ob die in den Gelenken Spiel haben. Wenn ja, bist du auf dem richtigen Weg. Oder hast du die auseinandergenommen und positionsverkehrt zusammen gebaut? Um die Räder auszuschließen, baue auf Winterreifen um oder mal von vorne nach hinten. Wenn es daran liegen sollte, wirst du da schon eine Veränderung spüren. So sparst du dir einen unnötigen teuren Tausch der Wellen. Radlager? Guck mal nach ob das eine Rad wärmer wird als das andere. Dann wird es das Lager sein. Gruß Herbert Bearbeitet (29. September 201015 J. von Barbecker) Nachtrag
29. September 201015 J. Mach mal die winterreifen drauf, um ein reifenproblem auszuschleißen und schau dann weiter
29. September 201015 J. Ja, probier erst wirklich mal obs mit anderen Felgen+Reifen (also Winterräder) weg ist. Hatte ich 2009 auch mit den Sommerrädern. Bremsscheiben gewechselt usw. Mit den neuen Sommerreifen und ordentlichen(!) erneuten Wuchten der "Sommeralus" wars dann weg. Bearbeitet (29. September 201015 J. von Gerhard T)
30. September 201015 J. Ersteller Ist ja eh bald Zeit die Winterreifen drauf zu machen. Dann wird es sich ja zeigen obs die Reifen sind. #11 nö die hab ich nicht in den Bremsen, aber du vieleicht in der Küche..... Gruß HG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren