Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die halbe Million ist in greifbarer Nähe :))

Hervorgehobene Antworten

Moin!

... natürlich Kilometer, was auch sonst...

am 13.07. diesen Jahres hatten wir erstmal ne Schnapszahl...

bild036v.jpg

Grüße

anfichtn

Hallo und Servus,

beachtlich, beachtlich - super Leistung.

Wie lange hast Du das Ding schon, bzw wieviele KM haste selber runtergedreht?

Ich habe selber erst bei meinen XM 2,5 TD Exclusive Bj. 2000 380 000 KM runter.(Mein Arbeitstier)

Mein Sonntags XM ebenfalls a 2,5 TD Exclusive Bj. 1997 aber erst 91500 KM weg.

Bei obtimaler Pflege halten sie ja fast ewig.

Grüße aus Österreich Thomas

ah, das meinsteste mit "lauter vieren auf der anzeige". ich wieder… schwer von begriff wie nur eins. zum glück hab ich ein gurkenwasser mitgebracht!!

optimal wäre natürlich den tageszähler bei exakt 444.000km auf null zu setzen.

Wenn ich das bei meiner 333.333 vergessen sollte, trete ich mir den rechten Aussenspiegel ab.

Der ist eh kaputt :)

Wenn Du den XM TD meinst, kannst Du gut davon ausgehen, dass das erst die Hälfte seiner Lebensleistung ist.

Der Xantia TD soll da leider nicht so leistungsfähig sein.

Dorothea

• Ersteller
ah, das meinsteste mit "lauter vieren auf der anzeige". ich wieder… schwer von begriff wie nur eins. zum glück hab ich ein gurkenwasser mitgebracht!!

Mit bis VIER Zählen isses irgendwie nich weit hin, wa? :)

Grüße

anfichtn

ich kann sogar bis 5. wozu hat man 5 finger?

melde dich also bei 555.555 km nochmal :)

Mit bis VIER Zählen isses irgendwie nich weit hin, wa?

weil ich nicht VIER mithabe? ich musste auch noch gurken kaufen. und dann meine karre, die frisst mir noch die haare vom kopp - ständig is was da dran. jetzt erst wieder: alle zahlen stehen total schief im km-zähler. und so schön gleich sind die noch lange nicht…

ach und außerdem hab ich nur 3 schrauben pro rad. da verlernt man das ;)

Bild sagt mir:

Kilometeranzeige im Tacho muss Citroen noch lernen. Ich kann meine beim Xantia auch kaum lesen.

redneb

optimal wäre natürlich den tageszähler bei exakt 444.000km auf null zu setzen.

Vorsicht, der weicht deutlich vom Gesamtzähler ab, zumindest beim Xantia ;) !

Vorsicht, der weicht deutlich vom Gesamtzähler ab, zumindest beim Xantia ;) !

Wie meinst du das? Tageskilometerzähler zeigt z.B. 500 km an und die Gesamtkilometer sind nur 450 km weiter gegangen?

Hmm da hab ich noch n paar Meterchen bis mein Activa soweit is, allerdings rückt die 2-er Formation an, bin bei 211 ca und bei 2000 - 2500 KM im Monat bin ich bald da :-) Und mit m Motorrad hab ich demnächst die 8-er Fraktion da bin ich grad bei 88833 :-) Und da isses einfach höhö wenn 88888 erreicht is gad den Tageszähler nullen, (da muß man seitlich am Rädchen drehn) da kann man die auf 8888 drehn.... Also immer was zum Fotografieren dabei haben :-)

Gruß de Martin

Wenn Du den XM TD meinst, kannst Du gut davon ausgehen, dass das erst die Hälfte seiner Lebensleistung ist.

Naja, wenn man den regelmässig sämtliche Teile um den Motorblock herum austauscht, dann schon... :D

Wie meinst du das? Tageskilometerzähler zeigt z.B. 500 km an und die Gesamtkilometer sind nur 450 km weiter gegangen?

Ganz genau. Mein Tageszähler ist erstaunlich präzise, der Gesamtzähler zeigt hingegen rund 2,5 % zuviel an. Wenn ich also 700 Km laut Tageszähler zurückgelegt habe, ist der Gesamtzähler knapp 720 Km weitergerückt.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Ich hab auch grad ne schöne Zahl hinter mir 234.567, wollte es fotografieren, aber musste dann doch auf der BAB fahren, so war das etwa gefährlich. Schade, naja dann eben bei 345.678.

Thomas

mein 2,1 td break wurde mit 780000 verkauft

gebe zu er hatte den 2. kopf:-))

hat aber die million vollgemacht

Ganz genau. Mein Tageszähler ist erstaunlich präzise, der Gesamtzähler zeigt hingegen rund 2,5 % zuviel an. Wenn ich also 700 Km laut Tageszähler zurückgelegt habe, ist der Gesamtzähler knapp 720 Km weitergerückt.

Interessant, ob das beim X2 mit dem LCD-Display statt Räderwerk auch noch so ist?

Nee, ich notier mir ja zum Verbrauch-Ausrechnen meist beide Stände, das hat bisher immer übereingestimmt.

>> Jürgen

Also von dem her stimmen die dinger bei meiner Xantine auch überein...

de Maddin

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.