24. Juli 201016 J. Soeben wollte ich ein Handyladekabel ins Auto legen. Nach aufschließen der Fahrertür ertönt ein zweifacher Warnton, ebenso nach schließen der Tür. Die Tür lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel verriegeln (Fernbedienung geht nicht, weil Batterie leer). Wenn ich die Zündung einschalte, ertönen Warntöne, im Instrumentenbrett gehen alle Lampen aus, die km-Anzeige geht an und aus und stoßweise Pumpgeräusche sind zu vernehmen. Gestern habe ich Tagesfahrlicht und Regensensor aktiviert, habe aber das Auto seit dem nicht mehr gestartet. Ach so, Starten tut er auch nicht. Die Batteriespannung beträgt 11,3 Volt. Was nun, sprach Zeus.........
24. Juli 201016 J. Batterie leer. Starthilfe geben und einige Kilometer fahren, oder Batterie ausbauen und über Nacht ans Ladegerät. Torsten
24. Juli 201016 J. Ersteller Genau!! Hat im Display unsinnige Meldungen verbreitet, wie Beifahrerairbag deaktiviert, abnormalie ABS, Wegfahrsperre defekt, usw. Habe mir gedacht, soviel kann doch gar nicht gleichzeitig kaputt gehen. Also muss es einen gemeinsamen Grund haben: Die Batterie. 11,3 Volt reichen für den Multimeter, aber nicht für das, was da noch alles dranhängt. Trotzdem, Vielen Dank an Devil Duck!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren