24. Juli 201016 J. Hallo, ich habe letzte Woche einen schweren Fehler begangen, in dem ich meinen XM gelobt habe, weil er die letzten 3 Jahre ohne Probleme seinen Dienst verrichet hat. Nun zickt er. Er will vorn nicht mehr hoch. Zuerst hat sich das Problem angekündigt, durch härteres Federungsverhalten vorn. Nach Eurer Empfehlung mal die Hydractivkugel zu tauschen - das habe ich heute gemacht, bewegt sich vorn nichts mehr. Er ist in der Tiefststellung geblieben. Ich versuche mal Bilder einzustellen, einmal in normaler Fahrposition und einmal in Höchststellung. Sieht zwar super aus, leider komm ich so nicht mal aus meinem Stellplatz auf die Straße. Was kann ich noch prüfen? Bearbeitet (24. Juli 201016 J. von Dieter13)
24. Juli 201016 J. Prüf mal die Gängigkeit des vorderen Höhenkorrektors. Wagen auf Rampen stellen,Motor laufen lassen und den Hk mit der Hand bewegen. Gruß Thomas
24. Juli 201016 J. Ersteller Danke Thomas, für die schnelle Antwort. Ich habe am Höhenkorrektor noch nie was gemacht. Muss sich da was bewegen, wenn man mit der Hand zieht oder schiebt? Oder wie prüfe ich das Teil auf korrekte Funktion?
24. Juli 201016 J. Versuch den Höhenkorrektor am Kugelkopf reinzudrücken und rauszuziehen,dann sollte sich was tun. Der sollte ein paar Millimeter bewegen lassen.
3. August 201016 J. Ersteller Hallo Thomas, am Wochenende hatte ich endlich Zeit, den XM "auf die Grube" zu nehmen. Der Fehler lag tatsächlich am vorderen Höhenkorrektor. Mit der Hand ließ sich da gar nichts bewegen. Nach Anwendung von "Gewalt" ging der XM wieder nach oben. Jetzt muss ich alles wieder leichtgängig machen, dann ist der Fehler behoben. Und Dank Dir, ohne einen Cent auszugeben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren