24. Juli 201016 J. Leider kan ich nicht schreiben im Deutsch. Lesen geht doch! My Jumpy is loosing cooling fluid (1 liter / 120 km). Lucky me there is no sign of serious errors, it seems to leak somewhere in the middle part of the engine area. I think it is called a Diesel filter. Does this has a coupling to the cooling circuit? Is it easy to fix this or do I need special tools for it? How can I reach this, do I need to remove the air filtre and maybe more? I hope one of you can help me. Vielen Dank! Roel, Schweden/Niederlände
25. Juli 201016 J. Dieselvorwärmung: mit dem warmen Kühlwasser wird der Kraftstoff (Diesel) vorgewärmt. Die 2 Schläuche verbinden den Zylinderkopf (seitlich) mit dem Dieselfiltergehäuse (fuelfilter housing). Entweder ist einer der Schläuche undicht, oder das Filtergehäuse. Gehäuse öffnen, leeren, ausbauen.
26. Juli 201016 J. Ersteller Ja ich habe ein undichte schlauch welchen aber unter dem Dieselfilter lauft. Dieselvorwärmung geschieht mitt ein Webasto dieselheisungsgerät. Vielen Dank für deine tip. Nachdem ich das Gehäuse öffnete habe ich die Ursache der Wasserverlust gefunden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren