25. Juli 201016 J. Hallo, beim ZX eines Kumpels geht seit kurzem die ZV nicht mehr. Ist BJ 1995, also das neuere Modell. Bei unserem alten ZX von '91 ist da so ein Stecker neben der Handbremse versteckt, wenn der nicht richtig drin war ging die ZV auch nicht. Bei dem '95er sieht's bisschen anders aus. Die Sicherung ist ok, weil die restlichen Verbraucher auch funktionieren. Also wird irgendwo ein Stecker lose sein. Nur wo genau? Hat jemand 'ne Idee? MfG Sebastian D.
28. August 201016 J. Hallo Ich hab den ZX (Bj 94) meiner Mom übernommen. Da hat die ZV auch gesponnen. Hab nun zum 2.mal am Steuerteil der ZV (unterm Lenkrad hinterm Sicherungskasten) eine kalte Lötstelle nachgelötet. mfG Remo
29. August 201015 J. Ersteller Hallo, kannst du Genaueres dazu sagen? Wie sieht das Steuerteil denn aus? MfG Sebastian D.
7. September 201015 J. Sorry das ich erst jetzt schreibe. Das Steuerteil ist ein Plastekasten von ca 6cm Breite, 10 cm Länge und 3cm Höhe. Wenn du unter dem Lenkrad den Deckel für die Sicherungen entfernst sind am oberen Anschlag in der Mitte 2 Schrauben. Wenn du diese entfernst, fällt der Kasten runter bzw kann dann erfühlt werden. Wenn du den Stecker abziehst kannst du das Gehäuse öffnen und die Leiterplatte rausziehen. Das Teil wieder anschrauben ist etwas fumelich aber mit Geduld hinzubekommen. Wenn noch Fragen sind kann ich auch ein paar Fotos machen. mfG Remo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren