Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

20 Jahre entenfrei!

Hervorgehobene Antworten

Nur am Rande: heute seit 20 Jahren gibt es keine frischen Enten mehr. Wäre ja auch irgendwie fad... ;)

Den Beitrag hast Du aber mit 26 Min. Verspätung geschrieben ;-)

Den Beitrag hast Du aber mit 26 Min. Verspätung geschrieben ;-)

Ist doch kein Problem..., unsere Entchen sind doch auch nicht die Schnellsten ;-)

Tja, irgendwie eine traurige Sache. Andererseits, wenn ich mir vorstelle, Citroën würde den Oldie heute noch bauen...

Nee, irgendwie ginge das nicht.

Ich habe in meinem Archiv das Schreiben an die Händler, mit dem Hinweis auf die Produktionseinstellung und die letzte Möglichkeit der 2CV-Bestellung. Ich suche das heute Abend 'mal raus und zeige es Euch.

Die letzten Enten wurden vor 20 Jahren noch gebaut. Die Produktion endete erst nachmittags um ca. 17:30 Uhr.

Also noch ca. 6,5 Std bis Ende ;)

Na da hab ich ja noch 20 Minuten Zeit ein Glas zu richten und den guten französischen Rotwein aufzumachen.Vielleicht blättere ich dann dabei in meinem 20cm hohem Entenfahrzeugbriefstapel.Prosit auf den Döschwo!

th_2CVEnde.jpg
Na da hab ich ja noch 20 Minuten Zeit ein Glas zu richten und den guten französischen Rotwein aufzumachen.!

Bei mir gibs grad Baguette mit Camembert aus der Normandie mit Ochsenherz-Tomate, dazu eine Dose Orangina und als Absacker ein Pastis :)

Bei mir gibs grad Baguette mit Camembert aus der Normandie mit Ochsenherz-Tomate, dazu eine Dose Orangina und als Absacker ein Pastis :)

Da stimmt aber die Reihenfolge nicht...;-) Erst den Pastis, dann schmeckt der Camembert noch besser...mmh!

Da fällt mir ein, ich habe noch einen bloc de foie gras offen...

Da fällt mir ein, ich habe noch einen bloc de foie gras offen...

Da bin ich jetzt aber enttäuscht! Gänsestopfleber - erkauft mit übelster Tierqual.

Ich streiche den bloc de foie und be-/vergnüge mich mit Gras.

Ente GelEnte ...

In welcher Reihenfolge gegessen werden ist doch egal-hauptsache es schmeckt!! Außerdem ist Frankreich groß und hat wunderschöne-unterschiedliche Regionen und somit Gewohnheiten.

Also, laßt dem Genuss freien lauf..........

PS: Es ist auch ein Genuss zu hören, wenn eine Marken-Werkstatt freiwillig zu gibt sich nicht mit der Ente aus zu kennen-das ist gut für die Ente;-)

Da bin ich jetzt aber enttäuscht! Gänsestopfleber - erkauft mit übelster Tierqual.

Ich streiche den bloc de foie und be-/vergnüge mich mit Gras.

Ja ich weiß, aber es schmeckt halt so gut. Zur meiner Verteidigung muss ich sagen, dass max. 1x pro Jahr mir so eine Dose kaufe. Sonst lege ich schon wert darauf diese Art der Tierhaltung nicht zu unterstützen.

Deinen Ansatz kann ich aber auch gut verstehen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.