27. Juli 201016 J. Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinem Saxo VTS 75PS Bj.2000. Gestern kurz auf der Hebebühne gewesen, Krümmer getauscht, danach wieder anstarten wollen. Ging nichts mehr. Alles überprüft. Benzin kommt vorne an, habe jedoch keinen Zündfunken. Gibts da ein Relais oder eine Sicherung? Es ist sehr merkwürdig, da ich 2 Stunden vorher noch ganz normal in die Garage fahren konnte. Hoffe es kann mir wer weiterhelfen
27. Juli 201016 J. Hast alle Stecker mal kontrolliert? Vielleicht bist ja beim Ausbau irgendwo mit dem Krümmer hängen geblieben und hast nen Stecker gelöst oder nen Kabel gekappt. Wie schauts mal aus mit Fehlerspeicher auslesen?
27. Juli 201016 J. Ersteller Stecker hab ich alle kontrolliert; Fehlerspeicher nocht nichtausgelesen, da ich das Auto gerade repariere und die nächste Werkstatt ziemlich weit weg ist. Aber meistens bringt auch der Fehlerspeicher sehr waage Antworten, wie ich von meinen anderen Autos weiß
28. Juli 201016 J. Ersteller Hast du keinen Zündfunken auf allen Zylindern? Nein, habe auf keinem Zylinder einen Zündfunken.
28. Juli 201016 J. Ja das ist richtig. Wollte nur wissen ob dein Steuergerät Saft bekommt. Müsste eigentlich nur der OT-Geber über bleiben, da dieser ja maßgebend für den Zündfunken ist. Hast noch einen da zum Tauschen?
28. Juli 201016 J. Ersteller Hab ich leider nicht (Ist ja mein erster Citroen) Aber ich werde morgen schon einen besorgen und dann Bericht erstatten. OT-Geber sitzt glaub ich am Getriebe?
31. Juli 201016 J. Der Crashschalter unterbricht nur die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe und nicht die Zündung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren