Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nette Felgen für den Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

suche nach schönen, zum xm passenden Felgen, so 16" größe. ca.

Hab vor längerem voer speedline Y3 in der bucht geschossen, dass überarbeiten der alten dinger kostet aber schon mehr als vier neue....

neue felgen passen leider selten zum xm.....oder kennt ihr aktuelle felgen, die auch zum auto passen?

Norbert

hier in kassel soll wo einer sein der pro felge 30 euro fürs richten nimmt.

find den preis eigentlich ok.

mfg tobi

• Ersteller

na,

die speedline vom y3 haben ja den grossen plastikdeckel, der orginal den eindruck von abgedrehtem alu 'erwecken' soll. die deckel sind zwar mechanisch o.k.müssen aber neu lackiert werden, wobei die oberfläche- das schallplattenrelief nicht verkrazt weren sollte, sonst sieht es sch. aus.

also:

-ganze felge entkorrodieren/ entlacken

-felge komplett lackieren

-hornbereiche abdrehen

-plastikdeckel lackieren im alu-ton.

alles f 30 €?

N

ich war noch net da, hab das nur so gehört.

abdrehen und strahlen dauert doch net lang.

felge backpulver strahlen dauert 10 minuten pro felge.

abdrehen weiß ich net.

ich denke die 30 euro werden nur fürs abdrehen und aufpolieren des horns sein.

mfg tobi

Hi Norbert,

diese hier sind ab und zu schonmal sehr günstig neu bei eBay zu finden. Sind 7,5x16.

xm99-12009-06-23_640.jpg

Ist halt alles Geschmackssache.

• Ersteller

Hi,

die stehen dem wagen echt gut- was ist denn das für ein hersteller?

hast du eventuell ne bezugsquelle?

Danke für den Tip!

Norbert

Hallo Norbert,

das sind Rondell Felgen. Die Design Nummer müsste ich mal raussuchen. Ich hab sie damals nagelneu bei einem eBay Händler geschossen inkl. Versand für 180 Euro. War nat. ein Schnäppchen. Hier sind auch noch ein paar schöne Designs für rel. vernünftigen Preis.

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html?_nkw=rondell+y4&_sacat=14770&_odkw=y4&_osacat=14770&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313

Edith: den Typ Rondell 0033 haben wir in 16" auf dem Xantia. Kann ich echt empfehlen, diese gibts auch für den Y4. Sehen so aus:

7305b1273402700_640.jpg

Gruss

Alex

Bearbeitet ( von x1tctbreak)

Meine Felgen sind denen von Alex ähnlich, sind aber nicht die gleichen, sondern von DBV:

dsc05187edited.jpg

Weiß nicht mehr wie teuer die waren, waren aber eher untere Preisklasse. Das Felgenhorn/Bett ist poliert. Sieht ganz schick aus. Wobei gerne etwas zweifarbiges hätte, meine Felgen waren schon auf dem XM drauf ;)

Die finde ich ganz interessant:

132a21280332026.jpg

Generell ist es aber schwierig oder gar unmöglich Zubehör-Felgen zu finden, die 100% zur XM-Optik passen.

Im Laufe des Abends werde ich aber sicher noch was schönes finden :)

Gruß Marcel

ich würd die vom C6 drauf machen. Ich glaub die haben aber mehr als 16" und billig werden sie auch nicht sein!

http://www.xm-ig.de/html/Kom.VSTR4.jpg

• Ersteller

Hi Marcel,

die lackierung deines xm ist glaub ich ziemlich selten- kommt aber echt gut!

ich denke am besten steht dem xm eine felge, die 'flächig' ist im sinne von einer flächigen abdeckung übers felgenhorn. da gibt es ja einige originale radkappen vor allem beim Y3. die speedline vom y3 folgen dem muuster auch. das ist dauch das problem, warum aktuelle zubehörfelgen selten guyt passen... die vom c6 passen auch ins schema, sidn aber einfahc zu modern und ne ecke zu groß....

die felgen unter 1 hab ich liegen,

http://www.bein-design.de/Felgencollage_XM_net.jpg

norbert

Hi Marcel,

die lackierung deines xm ist glaub ich ziemlich selten- kommt aber echt gut!

ich denke am besten steht dem xm eine felge, die 'flächig' ist im sinne von einer flächigen abdeckung übers felgenhorn. da gibt es ja einige originale radkappen vor allem beim Y3. die speedline vom y3 folgen dem muuster auch. das ist dauch das problem, warum aktuelle zubehörfelgen selten guyt passen... die vom c6 passen auch ins schema, sidn aber einfahc zu modern und ne ecke zu groß....

die felgen unter 1 hab ich liegen,

http://www.bein-design.de/Felgencollage_XM_net.jpg

norbert

Ja, auf diese doch recht seltene Farbe meiner Diva bin ich sogar etwas stolz :D. Hier noch mal von der anderen Seite:

dsc05189edited.jpg

Ist übrigens Bleu Mondial KLS.

Ich habe selber auch noch diese Speedline-Felgen, müssen auch wieder hergerichtet werden. Nur irgendwie scheue ich auch im Moment noch vor den Kosten. Ich habe zwei Angebote von ca. 240 € für alle vier, allerdings Strahlen und dann Pulverlackbeschichten in Silber. Die Glanzdreh-Struktur auf den silbernen Oberflächen der Felge selbst gehen halt dabei drauf icon9.gif

Die Einleger würde ich dann in Eigenarbeit grau lackieren. Die Plastikdeckel sind noch ganz gut bei meinen, könnte man aber auch selber problemlos neu lackieren.

Und 4 neue Reifen bräuchte ich auch noch...

Überlegs dir nochmal mit deinen Felgen, was besseres an Zbh.-Felgen ist schwer zu finden und die Speedlines sind meines Erachtens mit die schönsten Serien-Felgen für den XM.

Außerdem hat man keine Einbußen beim Komfort, bei neuen Felgen ist es nämlich zu verlockend sie in 16 Zoll oder größer zu bestellen icon11.gif

Ich habe selber auch noch diese Speedline-Felgen, müssen auch wieder hergerichtet werden.

Ich bin ja des Originalitätsfaschismus vollkommen unverdächtig, aber ich finde, die Speedline I passen nur an einen Y3 - obwohl die Unterschiede ja wirklich marginal sind.

Genauso unpassend fänd ich Wurstfelgen am Y3...

...ein Auge für Details halt :D

Ne, zumindest was den Modellreihen-internen Teiletausch angeht, bin ich eher der Typ Originalitäts-Frevler.

Darum stören mich die Y3-Felgen nicht :D

Waren außerdem schon vom Vorbesitzer bei meinem XM dabei und im Keller vergammeln lassen möchte ich sie jetzt auch nicht. Dafür sind sie zu schön. Und alle mal schöner als die Stahlfelgen mit Baumarktradkappen, die ich noch habe ;)

Habe auch ne Y3-Frontmaske montiert und einen Y3-Scheinwerfer :D (erstere war gewünscht, nicht durch einen Unfall; der Scheinwerfer fliegt pünktlich zur dunklen Jahreszeit raus)

so schlimm sah er doch nicht aus mit den Felgen letzten Winter :):

dsc00610.jpg

Gruß Marcel

Hallo Norbert,

ich finde meine passen auch gut zum Y4.

635721280433784_640.jpg

0cb951280434442_640.jpg

diese auch wie ich finde.. sind 16 zöller von Rh allerdings müssen radkästen geweitet werden...

die habe ich nun im winter drauf..

lg

cbe071280434681_640.jpg

viele speichen hingegene lassen den xm auch im aktuellen felgendesign in ein gutes licht rücken.. wie ich finde

Mir gefallen ja auch Felgen mit mehr Speichen, hab mal welche von MAM gesehen, aber ich find sie nirgenwo mehr, aber diese sind annähernd so, nur haben diese weniger Speichen:

dd6d41280441475.jpg.

Thomas, der auch auf der Suche ist....

• Ersteller

Hi,

das ja mal echt ne menge input.....irgendwie gefallen die letzten, nicht auffindbaren und die sternfelgen vom malte ziemlich gut.

vielen dank für die vielen beiträge!

Norber

Hallo,

Sind 16" Dezent Felgen

dscf1929.jpg

dscf1925.jpg

MfG Christian

@ norbert ac,

Ich werd die Tage mal in meine Heimat fahren und den Kollegen fragen wo der die her hat, ich hoffe der ist zuhause, der hat die m.E. auch gebraucht gekauft, also schon nicht mehr direkt bei mam. Mal sehen, ich berichte, denn ich will die auf jeden Fall, früher oder später.

@ exe,

sach ma, Deine Karre sieht aber auch gar net mal so übel aus.................schön, schade dass ich die damals vor lauter Dunkel und Nebel net gesehen hab....

Thomas

Bearbeitet ( von tomcam)

Hallo,

Tom das ist nicht meiner :D

MfG Christian

Ist aber ein verdammt schöner XM :) War aber schon mal deiner, oder? Hat ihn jetzt nicht Maxim (Bock auf XM)?

Gruß Marcel

Hallo,

RICHTIG, nur die Alu`s hab ich noch hier zu liegen!

MfG Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.