27. Juli 201016 J. Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen defekten Turbolader austauschen lassen müssen (wegen Leistungsausfall). Nun fängt der "neue" an zu pfeifen und ich habe keine Lust wieder einen neuen Turbo einbauen zu lassen. Vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gruß GrüneZitrone
27. Juli 201016 J. Ersteller Der Einbau war im September 2008. Und mir wurde gesagt, dass es auf diese Teile nur eine Garantiezeit von 1 Jahr gäbe...
27. Juli 201016 J. normal müssen Werkstätten 2 Jahre Gewährleistung auf Neuteile geben ! Bearbeitet (27. Juli 201016 J. von oldshat)
27. Juli 201016 J. Ersteller hab ich mir auch gedacht... werde jetzt mal Citroen Deutschland deswegen kontaktieren... mal sehen, was die zu der Garantie sagen... (vielleicht bin ich aber nur an ein schwarzes Schaaf unter den freundlichen gekommen..am Ende hätte vor 2 Jahren nicht der Turbo getauscht werden müssen...)
27. Juli 201016 J. War das ein instandgesetzter Turbolader? wenn ja, hat die Werkstatt leider recht. Wenn der Turbo allerdings neu war, ist die Werkstatt verpflichtet 2 jahre zu geben.
28. Juli 201016 J. Hallo, darf ein Turbolader "leicht" pfeifen? Oder hat der kein normales Betriebsgeräusch? Ich meine meinen auch manchmal zu hören. Radio einschalten hilft, löst aber nicht das Problem, sollte sich da eines entwickeln. Gruss Uwe
28. Juli 201016 J. Ersteller Hallo, @ukeding: es wäre schön, wenn es helfen würde, das Radio anzumachen...leider ist das Pfeifen mittlerweile so laut, dass man es im normalen Fahrbetrieb im Innenraum GUT hören kann... :-( habe gerade nochmal auf der Rechnung nachgesehen...es war ein AT-Turbolader...also scheinbar doch nur 1 Jahr... ich frage mich gerade nur, was denn ein neuer Turbolader kostet...habe für den AT ja schon 1000,- Euronen geblecht...
29. Juli 201016 J. Wenn der Turbo allerdings neu war, ist die Werkstatt verpflichtet 2 jahre zu geben. Bei Reparaturen (=Werkvertrag) ist die Gewährleistung durch die AGB meist auf 12 Monate begrenzt, auch wenn Neuteile verbaut werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren