29. Juli 201016 J. Nee, so geht nisch Alta. Kucks Du oben;.... "Einer meiner Freunde ist Finanzbeamter, mal sehen wie"....ahrensw macht disch dann mit seine Brüda platt mann..!!! habisch kein angs for ahrensw...weil habisch gude konnektschen zu berufskillerazubi thunder... guks du #27
29. Juli 201016 J. habisch kein angs for ahrensw...weil habisch gude konnektschen zu berufskillerazubi thunder...guks du #27 ...voll krass Alta...!!..kann di DonnerwindTyp ja gleisch auch de Aab....de adb.....mann ej... den Typ mit den Stinke LKW da klarmachen. Was geehht...Aldee...!!!
29. Juli 201016 J. Aber trotzdem bleibt suspekt, warum jemand nur 19% seines Gewinnes abführt, da mach ich jetzt aber wirklich was falsch. weil das vereinnahmte umsatzsteuer ist, und die ist erst mal abzuführen. eigentlich ja vom umsatz, daher der name. von meinem brutto-umsatz muss ich auch 19% abführen (kriege aber dafür 19% für meine ausgaben wieder, praktischerweise wird dann natürlich nur die differenz herangezogen). der gewinn wird dann noch mal besteuert. die ust ist aber eh nicht dir, du ziehst die nur für den staat ein. deswegen sind die da bei verzögerungen auch immer bissl verstimmt
30. Juli 201016 J. ...voll krass Alta...!!..kann di DonnerwindTyp ja gleisch auch de Aab....de adb.....mann ej... den Typ mit den Stinke LKW da klarmachen. Was geehht...Aldee...!!! ...ferschetee nur bahnhof......Aab...de adb..........hä? So kann isch net Auftrach gebe.....mus jez in die geschäft...kunde kommt wenn dungel... Nacht!
30. Juli 201016 J. Nee, so geht nisch Alta. Kucks Du oben;.... "Einer meiner Freunde ist Finanzbeamter, mal sehen wie"....ahrensw macht disch dann mit seine Brüda platt mann..!!! Ist doch 'ne bekannte Tatsache, nur wollte ich es nicht öffentlich schreiben! "Und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Händearbeit ein" Warum wohl?
30. Juli 201016 J. Verkaufspreis brutto 2.000 ist gleich VK-Netto 1.680,67, einfache Rechnung 2.000 / 1,19
30. Juli 201016 J. Verkaufspreis brutto 2.000 ist gleich VK-Netto 1.680,67, einfache Rechnung 2.000 / 1,19 ...jetzt wirds interessant!! ...."brutto 2.000 ist gleich VK-Netto 1.680,67,"..
30. Juli 201016 J. Isch korrekt - eh Wenn du Kiste irgendwo geklemmt hast und offiziell verschacherst Normal mussdu noch die 19% vom Einkauf draufrechnen, weilde die vom Fiskus wiederbekommst. Gruß Detlef
30. Juli 201016 J. Isch korrekt - eh Wenn du Kiste irgendwo geklemmt hast und offiziell verschacherst Normal mussdu noch die 19% vom Einkauf draufrechnen, weilde die vom Fiskus wiederbekommst. Gruß Detlef ..voll geil,...dann hab ich ja mehr als vorher!! 19% von 2000 = 380 + 1.680,67 = 2060,67 !! Krass ey.....voll konkret..!!
30. Juli 201016 J. Ich glaub, du solltest mal in ein BFZ gehen - die erklären dir die Grundrechenarten nochmal neu Gekürzt: wenn du was verkaufst für Preis x, dann ist die M-steuer enthalten. Ergo muß man die rausrechnen (nicht addieren ). Wenn man das Produkt vorher legal erworben hat, z.B. für Betrag y, dann war darin auch M-steuer enthalten - also rausrechnen. Nun subtrahiert man die M-steuer aus Betrag y von M-steuer Betrag x und weis, wieviel man an den Fiskus löhnen muß Gruß Detlef
30. Juli 201016 J. ..voll geil,...dann hab ich ja mehr als vorher!!19% von 2000 = 380 + 1.680,67 = 2060,67 !! Krass ey.....voll konkret..!! 1680,67 + 19% = 2000 2000 : 1,19 = 1680,67 ........ auch voll konkret Gruß HD
30. Juli 201016 J. Und wie geht die Rechnung bei einem Einkaufspreis der Ware von 1000,- € weiter? Gruß Detlef
30. Juli 201016 J. Und wie geht die Rechnung bei einem Einkaufspreis der Ware von 1000,- € weiter? Die Hälfte?
30. Juli 201016 J. Is das hier ein VHS-Kurs in BWL? ;-) Nöö, nennt sich "Selbständig machen" leicht gemacht
30. Juli 201016 J. Nöö,nennt sich "Selbständig machen" leicht gemacht AHHHH!!! "Jetzt helfe mir selbst" nur nicht von Dieter Korp ;-)
30. Juli 201016 J. #67 in jeder Beziehung BWL? Soll ich mich evtl. als Dozent bewerben? Shit - hab nicht studiert Gruß Detlef
30. Juli 201016 J. Is das hier ein VHS-Kurs in BWL? ;-) ...so sieht´s aus... "Ich hatte mich fast dazu durchgerungen Autohändler zu werden.......... wegen der letzten "Details" doch noch kalte Füsse bekommen. " Hört sich leicht an,.... isses aber wohl nicht !! Puuhhh.... @ moinHD.....äähhh......auch moin. @ Zundersturm,..dat heisst KFZ. Kraft... und nicht Brumm..fahrzeug und meins spricht nicht zu mir. (zum Glück). Und was soll denn das wirre Dürnene mit der XM Steuer,...Ede´s "xy ungelöst",..u.s.w...???
30. Juli 201016 J. #72 Du redest (schreibst) irgendwie .......... wirr Ums nochmal deutlich zu machen: Wenn du irgendeine Ware für 1000€ kaufst und für 2000€ verkaufst, dann mußt du 159,67€ Mehrwertseuer ans Finanzamt zahlen, weil die anderen 159,67 bereits derjenige abgeführt hat, von dem du den Gegenstand gekauft hast. Ergo bleiben dir dann 840,33€ Gewinn, von dem dann noch die Betriebskosten abgehen. Der endgültige Rest muß dann nocchmal separat versteuert werden Compris? Gruß Detlef
30. Juli 201016 J. @ Detlef... Du hast nicht nur ein "grosses Herz" , du hast auch eine Gedult die seinesgleichen sucht. "Ohne deine, für jeden verständlichen Erklärungen wäre ich heut genauso schlau wie vorher." >>>..aaach ist das schön hier!!...hahaa..trähn
30. Juli 201016 J. Geduld ist mein zweiter Vorname Man sollte sie allerdings nicht überstrapazieren denn ich kann auch äußerst unentspannt sein Ich rätsle nämlich gerade, ob du mich veräppeln willst. Gruß Detlef
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren