28. Juli 201016 J. hallo, ich wollte diesen monat mal alle kugeln tauschen da nicht genau bekannt ist wann sie jemals getausch worden sind. der xm federt zwar schön aber ich hätte es gerne weicher. meine frage wäre ob ich bei den radkugeln standart nehmen kann aber die hydraktivkugel irgendwas was "weicher" ist? also normales fahren sehr weich, wenns hydraktiv einschaltet oder ich ich- straff. würde das gehen und wenn ja welche kugel soll ich dann für hydraktiv nehmen? achja, nochwas, gibt es größere druckspeicherkugeln? wenn ich einparke und ein paar mal kurbel (hab diravi) wirds lenkrad schwerer zu drehen und es klackt vermehrt. grüße
28. Juli 201016 J. Laß Dich von matzge hier im Forum oder einer der anderen Kugelprofis ein Angebot machen. Comfortradkugeln wenns sein muß nur vorn, ansonsten gibts nur die " Normalkugel als Speicher und Hydraktiv....
28. Juli 201016 J. Hallo, Hydraktivkugel 70bar, 500ccm (Nachbau 35.-€) auf den Druckregler schrauben, dann sollte das Schaltintervall etwas länger werden. Habe ich momentan auch eingebaut wegen interner Undichtigkeit Gruß Joachim
29. Juli 201016 J. Ersteller danke für die antworten, also bitte nicht falschverstehen, die radkugeln sollen die normalen sein. liege ich richtig das matzge hier ausm forum ist? grüße
29. Juli 201016 J. wenn das Auto gut federt, wechselt man keine Federkugeln. Wofür soll das denn auch gut sein? Und wen verrostete Kugeln stören, der darf sie ja ruhig mit grüner Farbe anpinseln. Gruß Gerd
29. Juli 201016 J. In meinem Xantia steckt vorn als Hydractivkugel eine DS-Radfederkugel, 700 ccm, 59 Bar ("DS inside" ). Die baut allerdings recht lang, ist eine Platzfrage ob die beim Xm paßt.
29. Juli 201016 J. In meinem Xantia steckt vorn als Hydractivkugel eine DS-Radfederkugel, 700 ccm, 59 Bar. Macht allerdings nur Sinn, wenn man die Dämpfung ausbaut.
29. Juli 201016 J. Ja, vergessen zu erwähnen. Der Effekt ist eine spürbar verringerte Progression, weicher wird er im Grunde nicht, aber er schwingt länger.
29. Juli 201016 J. Und wen verrostete Kugeln stören, der darf sie ja ruhig mit grüner Farbe anpinseln.Gruß Gerd Mit grauer Farbe, wir wollen doch mit der Zeit gehen.
29. Juli 201016 J. ne gute Alternative zum Austausch ist auch die Umrüstung der alten Federkugeln auf Füllventile - federt danach wie neu. Funktioniert halt nur wenn die Kugeln noch nicht platt sind. Finanziell auf jeden Fall sehr interessant! gruß, Christian Bearbeitet (29. Juli 201016 J. von Saehrimnir)
29. Juli 201016 J. Ersteller wenn das Auto gut federt, wechselt man keine Federkugeln. Wofür soll das denn auch gut sein? Und wen verrostete Kugeln stören, der darf sie ja ruhig mit grüner Farbe anpinseln.Gruß Gerd naja in anbetracht der tatsache das der xm mein erster citroen ist und ich vorher nur tiefergelegte und härtere übermotorisierte kleinwagen gefahren bin, federt der xm für mein verständnis sehr gut. aber mein xm schlachtwagen (unfaller) fährt sich "weicher" . das und die offensichtlich schwachen bzw defekten druckspeicher sind für mich ein grund einmal komplett das thema kugeln abzuhaken. grüße
29. Juli 201016 J. Dann baue doch die Kugeln aus dem Schlachter in deinen Wagen und lasse die anderen mit Füllventilen ausstatten.
30. Juli 201016 J. Ersteller hi, mein xm ist ein y3 mit diravi und der schlachter ist ein y4 ohne diravi, passen denn dann die kugeln von den füllmengen und vom druck? grüße
30. Juli 201016 J. hi, mein xm ist ein y3 mit diravi und der schlachter ist ein y4 ohne diravi, passen denn dann die kugeln von den füllmengen und vom druck? grüße Motoren? Hydractiv? Bj.?/ORGA? der Druckspeicher passt auf jeden Fall...
31. Juli 201016 J. Ersteller moin xm y3 limo v6 hydraktiv 1 5105 bj91 schlachtwagen xm y4 break tct hydraktiv version unbekannt aber mit schalter spocht und normal ???? bj96 die orga vom schlachter weiß ich nicht, da müsste ich erst hinfahren. grüße Bearbeitet (31. Juli 201016 J. von schnieplie)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren