31. Juli 201016 J. Hallo, ich blicke nicht durch. Was nehme ich am besten für O-Ringe, wenn sie dieselfest sein sollen und nicht quellen dürfen (konkret: an der ESP)? NBR, FPM, VMQ, EPDM? Das habe ich zur Auwahl beie Lelebeck. Ist irgendetwas davon zufällig Viton oder hat das wieder ein anderes Kürzel? Kenne mich damit leider gar nicht aus, daher habt bitte Nachsicht und gebt mir eine eindeutige Empfehlung Danke, Boris
31. Juli 201016 J. Hi Boris... Verrate mir WELCHE Einspritzpumpe , Ist sie von Bosch ?= wenn ja in welchem motor. Ich geb dirn Bild mit der kompletten pumpe (Zerlegt) und du sagst mir welchen O-Ring du brauchst... Das MAterial ist definitiv Viton . Rate Höchstens hier auch Bosch ersatzteile zu verwenden (ALLE dichtungen der Pumpe kosten etwa 14,80 (das ist der pumpenvolldichtsatz, ohne wellendichtring)... ERsatzteilnummern für die dichtungen die du dir nachher aussuchst, geb ich dir: Ab zum Boschdienst, oder Bosch Dieselcenter. dem die nummern geben ... Bzw verrat mir vielleicht wo es herumrinnt ... Gruß Joachim WEnns ne Bosch ist :.. Sag mir einfach die Zahl die neben dem Ersatzteil ist. Bearbeitet (31. Juli 201016 J. von MindVision)
31. Juli 201016 J. Ersteller Keine Bosch Es geht um die O-Ringe der Magnetventile, die im Dichtsatz zur Epic nicht beiliegen und auch in der Explosionszeichnung nicht zu finden sind. In diesem Thread gibt es ein paar Infos und Bilder dazu: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=96975&highlight=lucas+epic&page=4 Gruß Boris
1. August 201016 J. Hallo, Viton ist ein Handelsname für FPR-Kunststoffe. Bei Pölern und Biodiesel-Fahrern werden die originalen Dichtringe, die meines Wissens aus NBR sind, gern angegriffen und es wird undicht an der Dichtstelle. Es wird dann typischerweise auf Viton-Dichtungen gewechselt. Wenn Du also nur mit Diesel fährst, sollte NBR ausreichen, mit Viton machst Du aber nichts falsch! Evtl. kann Henzo von www.dieselsend.de weiterhelfen, wenn Du genau weißt, wonach du suchst?! HTH! Gruß, Jörg Bearbeitet (1. August 201016 J. von Herr K.) Ergänzung
2. August 201016 J. dieselfest (kein Bio-Diesel) sind sie alle - außer EPDM. Doch es geht für die Anwendung in der ESP nicht nur um die chemische Beständigkeit, sondern insbesondere auch um die Alterung als Funktion der Temperatur. Da bietet FPM erhebliche Vorteile gegenüber NBR. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren