31. Juli 201016 J. hallo, wollte mal eben fragen ob mir einer sagen kann wie ich die kupplungsglocke vom motor bekomme bei nem xm automatik? gruss marcel
1. August 201016 J. eigentlich ganz einfach zuerst getriebeöl ablassen, beide antriebswellen raus,alle schrauben ab,druckregeler komplett abbauen, die obere halterung auf dem getriebe abmachen und getriebe nach aussen zum radkasten ziehen. aber was willst du damit erreichen?? an was willst du denn arbeiten oder was ist defekt? mehr infos wären toll.... Bearbeitet (1. August 201016 J. von uwekolb)
1. August 201016 J. Ersteller oh ich wurde fals verstanden getriebe ist schon runter frage mich jetzt nur wie ich die "kupplung" runterbekomme will halt ne schaltgetriebe anflanschen gruss marcel
1. August 201016 J. aha, bau alles wieder zusammen und hol alles komplett mit dem motor raus. du kriegst das getriebe nicht einzeln raus, also auch nicht das neue drauf. ausserdem ist bei dem automaticgetriebe ein wandler und keine kupllung verbaut. Bearbeitet (1. August 201016 J. von uwekolb)
1. August 201016 J. Ersteller ja motor is schon raus will halt nur wissen wie ich diesen wandler runter bekomme kenn halt nix von automatikgetrieben daher hab ich das teil kupplung in anführungsstrichen genannt gruss marcel
1. August 201016 J. Moin! Der Wandler hängt an genau DREI Schrauben, die Motorseitig zugänglich sind, wenn du das Schmutzblech unten abmachst. Dann... Kommen imho 6 oder 8 Schrauben an der Schwungscheibe zum Vorschein, die du ebenfalls wechseln musst (die Schwungscheibe! incl. Anlasserkranz etc...)... Grüße anfichtn
1. August 201016 J. Wenn der Wandler noch in der Glocke sitzt. Einfach abziehen. (Kommt aber noch ein Ordentlicher Schwung ATF Öl hinterher. Lappen Bereit legen. gruß Tim
1. August 201016 J. Hallo, ausserdem braucht er noch eine andere Schwungmasse, die vom Automatik ist nämlich eine andere wie beim Schaltgetriebe. Desweiteren wird ein anderes Getriebelager gebraucht welches oben an die Karosserie geschraubt wird und auch ein anderes Stützlager für die Antriebswelle unten am Motor. Und natürlich den anderen Schaltgetriebe Spezifischen Kleinkram. Also am besten ein Spenderfahrzeug bereithalten. mfg Daniel
1. August 201016 J. Ersteller ja was ich sonst brauche weiß ich wohl, einizige problem war halt nur den wandler runter zu bekommen aber wenn man es weiß is das ja kein problem hab das teil jetzt runter danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren