3. August 201016 J. Hallo liebes Forum, bei meinem Y3 V6 erscheint öfter diese gelbe Motoranzeige im Display, meistens erst nach dem der Motor einige Zeit läuft. Kann das mit dem Kühlwasserthermostat zusammenhängen oder was bedeutet das? Wenn er wärmer wird, hat er auch manchmal Probleme mit dem Leerlauf... freue mich über Eure Antworten schönen gruss christian PS.was muss ich tun um ein Bild davon hochzuladen...???
3. August 201016 J. Das Kühlwasserthermostat ist nicht elektronisch überwacht - wenn das defekt ist, würde der Motor entweder zu heiß (Was dann wiederum per Leuchte und angezeigt wird, aber rot), oder er wird nicht warm. Die Motorkontrolleuchte bemeckert in deinem Fall evtl. (!) eine defekte Lambdasonde - in Verbindung mit schlechtem Leerlauf evtl. (!) auch einen Fehler am LL-Steller. Klarheit brächte Auslesen des Steuergrätes...
11. August 201016 J. Ersteller Hallo DonKey, vielen dank erstmal für die schnelle Antwort, werde ich mal prüfen und Rückmeldung geben. schönen gruss christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren