4. August 201016 J. Hallo, CX-Kenner, nachdem der CX (20 Bj 84) nach Arbeiten am Auspuff von der Hebebühne kam, ist hinten kaum noch Federung vorhanden ("Stakst wie'n alter Polo"). Vorne federts gewohnt butterweich, das Auto bremst gut, auch reagiert es auf die Höheneinstellung. Zuvor konnte man ein g e l e g e n t l i c h e s Verhärten der Hinterachse während des Fahrens feststellen, nach ein Paar Minuten wurde es wieder weicher um dann nach einigen Tagen wieder einmal kurz zu verhärten... Jetzt aber bleibt das Auto hinten fast ungefedert, wenn nur mit mir besetzt. Bei voller Beladung federts dann wieder (etwas) angenehmer. Wo soll ich anfangen?! Grüße aus Nassau Stefan
4. August 201016 J. Ersteller Uuups...! Lager tauschen oder fetten? (Ich fürchte, ich kenne die Antwort...!) Vielen Dank! für die Tipps. Stefan
4. August 201016 J. glaub ich nicht dran, muss man sich ansehen. Stehen die Schwingarme noch gerade? Was ich eher vermute: Membran einer (oder beider) Kugeln geplatzt.
4. August 201016 J. Bei voller Beladung federts dann wieder (etwas) angenehmer. Passt jetzt irgendwie nicht zu defekter Membran Gruß Detlef
5. August 201016 J. Wäre ich so zynisch und unfreundlich wie Du neulich, hätte ich jetzt geschrieben: "Jaja, erstmal auf wichtig machen...wer lesen kann ist klar im Vorteil" Aber ich bin nicht so und nachtragend auch nicht *duckundwech*
5. August 201016 J. Nachtrag: Die Lager können auch hin sein obwohl man keine "Schieflage" erkennen kann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren