Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LKW-Oldtimer oder WOMO (Zulassung/Versicherung)

Hervorgehobene Antworten

P.S.: Gibts Bildaaaaa vom TrHYatlon???

Ja, etwa tausend Stück ;-)

Soll ich mal alle mailen?

Nene, Bericht folgt noch, aber im anderen Faden.

Bye

Martin

Also zu den LKW und Heimtransport möchte ich erwähnen, das der ADAC den Sprinter, mit dem ich in Südspanien liegenblieb, weil eine Polizeistreife widerrechtlich ohne Licht auf der Autobahn (rechte Spur) geparkt hatte, innerhalb von 2 Monaten bis vor die Haustür geliefert hat. Ich war Dank Taxi (C5 :D ), Leihwagen (Fiat Punto :( ) und Flugtransfer (Airbus - furchtbares Vehikel ;) ) bereits nach 48h zurück. Der Sprinter war definitiv als LKW zugelassen. Das war 2007!

Gruß Detlef

Also zu den LKW und Heimtransport möchte ich erwähnen, das der ADAC den Sprinter, mit dem ich in Südspanien liegenblieb, weil eine Polizeistreife widerrechtlich ohne Licht auf der Autobahn (rechte Spur) geparkt hatte, innerhalb von 2 Monaten bis vor die Haustür geliefert hat. Ich war Dank Taxi (C5 :D ), Leihwagen (Fiat Punto :( ) und Flugtransfer (Airbus - furchtbares Vehikel ;) ) bereits nach 48h zurück. Der Sprinter war definitiv als LKW zugelassen. Das war 2007!

Gruß Detlef

So kenne ich das auch von den Sprintern etc., die meine Kollegen und ich fahren (Studentenjob als Marktbeschicker). Mein Chef bzw. die Firma ist aber gewerbliches Mitglied oder wie auch immer das heißt. Lief die Abwicklung deines Sprinters über dich als privates Mitglied oder über eine Firmenmitgliedschaft?

Gruß

Jan

• 1 Monat später...
  • Ersteller

ZUSAMMENFASSUNG:

- LKW wird nicht abgeschleppt - kann aber ein H-Kennzeichen bekommen.

- WOMO wird abgeschleppt - bekommt ein H-Kennzeichen aber erst dann, wenn der HY 30 Jahre und der Ausbau 20 Jahre alt sind.

HALLELUHJAH .............

Nach Vorstellung meiner Aus- und Anbauten bei einem Verantwortlichen erhielt ich die Aussage: da mein Ausbau "zum Auto paßt" und die Ausführung "sorgfältig gemacht" seien, kann ich im Juni 2011 (Baujahr 1981) mit dem H-Kennzeichen für ein WOMO rechnen.

(nebenbei: der geplante Servo-Lenkung-Einbau sei auch kein Problem, "da man sie von außen nicht sieht.")

TIP:

Wer in einer vergleichbaren Situation ist und für seinen WOMO-Ausbau mind. 20 Jahre alte Materialien ein-/verbaut, könnte anführen, daß der Ausbau 20 Jahre alt sei. Wer will wie das Gegenteil belegen ?

Viel Glück, Gruß oldie

Ja, auch ich habe nach schriftlicher Anfrage beim ace ne Absage bekommen. LKW wird nicht abgeschleppt. Wat nun??

Gruß Dirk hy

... das war mir klar - wo doch die schnellen HY-Transporter so gerne von den rasenden overnight-Kurierdiensten eingesetzt werden. Gewerbliche Nutzung überwiegt. Das kann der ACE natürlich nicht in den privaten Schutzbrief einbeziehen. Habe ich volles Verständnis für. Bei HY-WOHNMOBILEN sieht die Sache natürlich allerdings ganz anders aus. (*grins*)

Hallo,

ich würde das beim AvD mal versuchen. Unser Loadrunner, LKW über 2,8t war dort im Schutzbrief mit versichert. Ich habe mir das sogar schriftlich geben lassen, und in unserer Kundenakte sind alle versicherten Fahrzeuge eingetragen. Das gibt dann auch bei den Hotline`s keine Probleme, weil eben alles schriftlich fixiert ist.

Und per Oldtimer Schutzbrief für 25€ im Jahr wird die ganze Fuhre dann per Pick up Einzeltransport sofort nach Hause gebracht.

Einfach mal nachfragen und schriftlich! bestätigen lassen.

Gruß Edgar

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.