4. August 201016 J. Hallo Zusammen, was wiegt ein ZPJ-Motor und womit verschickt man ihn am besten (= günstigstem und billig != Günstig ) Danke vorab MfG aus LB
4. August 201016 J. Auf Palette packen und als Beifracht bei einem Spediteur anfragen. Was so ein Teil wiegt weiß ich auch nicht. 150 kg?
4. August 201016 J. Ersteller ich kann Iloxx empfehlen. gruß Tim Genau dafür brauche ich genauere Gewichtsangabe
4. August 201016 J. Bring ihn vorbei und ich mach das. Bekommst auch ein Bier Andere ID: Brett unter den Motor, eine Wippe basteln. Stell dich auf das andere Ende und errechne anhand deines Gewichtes und der notwendigen Hebellänge, die die du brauchst um den Motor zu liften, wie schwer er ist. Oder einfach schätzen, Jelle und ich haben mal einen 1,9td in mein Auto gewuppt, das waren gefühlte 85 Kg auf meiner Seite. Der ZPJ ist wahrscheinlich etwas schwerer, gib 185 Kg an und Illox dürfte zufrieden sein. Edit, den ES9J4 in meinem Keller haben wir zu zweit nicht hochbekommen - demnach doch deutlich über 200 Kg... Bearbeitet (4. August 201016 J. von TorstenX1)
4. August 201016 J. Ich denke, das der mindestens 300 kg wiegt. So ein kleiner Enten Motor wiegt schon mit anbauteilen ca 100 kilo.
4. August 201016 J. Ich denke, das der mindestens 300 kg wiegt. So ein kleiner Enten Motor wiegt schon mit anbauteilen ca 100 kilo. Mit Quecksilberblock vielleicht... Ich schätze max. 150kg.
4. August 201016 J. Ersteller Der Motor wird nakisch 300 sind defintiv zu viel. Etwas unter 200 hätte ich auch geschätzt. Und hies es nciht Palettenversand kostet bei iloxx 50€??? Laut Rechner auf deren Homepage sind es 110!
5. August 201016 J. So ein kleiner Enten Motor wiegt schon mit anbauteilen ca 100 kilo. Boah ey - bin ich ne Kraftsau Den 2CV Motor stemme ich sogar noch mit kaputtem Rücken GSA Motor schaff(t)e ich auch alleine. 2400er CX-Motor - grad so zu Zweit (zur Not) Der kleine Ketten-V6 hat meinen 500kg Klaufix geplättet Schon mal überlegt, den Motor einfach in einen Anhänger zu wuchten und selbst zu transportieren? Mit 100,-€ kommt man schon ein Stück weit Gruß Detlef
5. August 201016 J. Ersteller Gib mal im Navigator Deiner Wahl Stuttgart Bitburg ein Und rechne zum Sprit vllt noch die Hängermiete und dann noch mind 10€/h. Denn Freizeit ist auch nicht kostenlos, sondern kostbar
5. August 201016 J. Gib mal im Navigator Deiner Wahl Stuttgart Bitburg ein Und rechne zum Sprit vllt noch die Hängermiete und dann noch mind 10€/h. Denn Freizeit ist auch nicht kostenlos, sondern kostbar Gibt´s bei Euch nirgendwo Bitburger Bierkutscher die den fürn Fuffi zurück nach Bitburg in die Brauerei mitnehmen? Gruß aus der Nähe von Bitburg
5. August 201016 J. #12 Deswegen sagte ich ja "Stück weit" Obwohl 600km (B35) hin und zurück jetzt auch nicht sooooo weit sind Ich würde es selber fahren, mit dem Käufer nochn Plausch bei Kaffee und Kuchen, eventuell nen Abstecher nach Luxembourg zum shoppen - der ideale kleine Wochenendausflug Gruß Detlef
5. August 201016 J. Ersteller Würde ich ja auch machen, aber kennt Ihr das Lied von Jasmin Wagner alias Blümchen? "Gib mir noch Zeit, Ein kleines bisschen nur Ein bisschen mehr Zeit..." Und das gleiche Problem hat der derjenige, der ihn haben will.
5. August 201016 J. Würde ich ja auch machen, aber kennt Ihr das Lied von Jasmin Wagner alias Blümchen?"Gib mir noch Zeit, Ein kleines bisschen nur Ein bisschen mehr Zeit..." Du kennst Sachen... ...ich bin schockiert!
5. August 201016 J. Ich glaub du solltest die Tour machen - anscheinend bist du ziemlich gestresst und das wäre mal der richtige "Zeit"punkt zum relaxen Man lebt nur einmal! Gruß Detlef
5. August 201016 J. Wir werden am Wochenende in der Werkstatt meditieren. Danach ist alles wieder gut
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren