Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Damals wars..

Hervorgehobene Antworten

40 Jahre Citroën SM

Rätselhaft ist die Herkunft des Kürzels SM für das 1970 vorgestellte Luxuscoupé von Citroën. Das M steht für Maserati, die Italiener lieferten den Sechszylinder-Motor. Fans schwanken je nach Lage zwischen "Sa Majesté" (ihre Hoheit) und Sado-Masochismus, wenn die Melange aus Hydropneumatik und Italo-Technik streikt. Was nicht selten gerade selten der Fall war

Ich würde ja auf Series Maserati tippen...

Sport Maserati ist wohl die wahre Ansage damals gewesen.

Carsten

Schön zu sehen das es früher noch keinen "Designeinheitsbrei" gab, und jede Marke ihr eigenes Gesicht hatte.

Schön zu sehen das es früher noch keinen "Designeinheitsbrei" gab, und jede Marke ihr eigenes Gesicht hatte.

Fritz B. Busch meinte dazu: "[...] es wird ganz schlimm werden [...]

Ist Ihnen der heutige Automobiljournalismus in Deutschland zu oberflächlich und zu langweilig?

Wem sagen Sie das! Ich vermisse drei große Kritikpunkte. Das eine ist, dass wir endlich mal den Designern was um die Ohren hauen. Ich brauche doch zum Beispiel Rundumsicht im Auto. Vor lauter Formgeilheit bauen die mir alles zu. Das andere ist die Überfrachtung mit Elektronik. Fangt doch mal endlich damit an, daran rumzukritisieren. Dritter Punkt: Die Kollegen jubeln und jubeln, wenn 400 PS drin sind – das ist doch alles Quatsch. Das sind Autos für einen Straßenverkehr, den es gar nicht mehr gibt."

Hier der ganze Artikel dazu:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/291620/artid/6851674

Bearbeitet ( von gastposter)

400 PS...................wunderbar,

Ich konnte letzte Woche, abends, Zeuge eines Gespräches zwischen drei schon etwas älteren Herren werden, in dem es um ein neues Auto ging. Da fuchtelte der eine ältere (ca 70 Jahre) mit einem Haufen Angebote vom Benz-Händler rum, um lautstark bekannt zu geben, dass der von ihm favoriserte Wagen den 0-100 Sprint doch in 3,6 Sekunden schaffe, das sei doch das Argument, die Kare zu kaufen. Es war DER Narrenauftritt des Abends.

Über Design oder Ästhetik hat man da nicht ein Wort gehört.........das erklärt mir unter anderem schon das Niveau dieser Leute.........

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.