4. Juli 200323 J. Hallo, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie kulant die Cit. Werkstätten in Sachen auswechseln der Heckscheibe des C5 Kombi sind? Bei meinem ist leider nix mehr mit Garantie. Seinerzeit wurde die Heckscheibenunterseite mit einer Folie beklebt, um ein durchscheuern der Kontaktbahnen zu verhindern. Hat aber nicht lange gehalten, da sich seit geraumer Zeit die Scheibe nicht mehr öffnen läßt. Meiner Ansicht nach ist dieser Effekt (durchscheuern der Kontaktbahnen) ja ein eindeutiger Konstruktionmangel. Ich befürchte nun, das ich bei meiner Cit. WS zur Kasse gebeten werde (meine Cit. WS machte schon Andeutungen in dieser Richtung) und nicht wie ich meine, durch eine kostenlose Umtauschaktion. Gibt es da Chancen auf einen kostenlosen Austausch trotz abgelaufener Garantie. Wie gesagt, evtl. hat ja schon jemand diesen Fall durchexerziert!? Ciao.... Stephan
4. Juli 200323 J. Hi Stephan, hier wirst Du wohl verhandeln müssen. Arbeiten auf Kulanz hängen immer ganz vom Händler bzw. der Werkstatt ab und wie gut dessen Draht zur Citroen Deutschland AG ist. In diesem speziellen Fall (es ist ja ein sehr gut bekanntes Problem) könntest Du Dich auch mal direkt an die Kundenbetreuung in Köln wenden. Gruß, Sven C5 V6 Break Automatik mit bereits gewechselter Heckscheibe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren