Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 V6 Dichtung Kühlwasserstandsensor

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen,

nachdem mich nun mein Kühlwasserstandsensor lange genug geärgert hat (die Meldung "Kühlwasserstand - sofort halten" geht begleitet von einem PIEPS an... wieder aus... wieder an PIEPS!... und wieder aus...) wollte ich das Ding nun einfach mal rausschrauben und saubermachen.

Jetzt hab ich gesehen, daß das Ding ne Dichtung hat, für die ich keine eigene Ersatzteilnummer gefunden habe, die ist bei einem neuen Sensor dabei. Kann mir jemand sagen, was das für ne Dichtung ist? Bekomme ich den Sensor auch wieder rein und dicht ohne neue Dichtung? Einen undichten Sensor kann ich nun gar nicht gebrauchen...

Gruß Thomas

Wenn das eine einfache runde Dichtung ist, dann würde ich mal zu einem Wasserinstallateur gehn.....

Im Normalfall kannst Du die Dichtung weiterverwenden. Das ist ein etwas dickerer Gummiring, allerdings nichts, was der Installateur hat.

Wenn deine Anzeige nach der Reinigung immer noch spinnt, sieh mal nach den vorderen Bremsklötzen und deren Kabeln für die Verschleißanzeige.

hatte ich auch - ging ganz einfach, seit einem jahr dicht:

die dichtung ist konisch - einfach umdrehen, sodass der breitere teil unten ist, da war sie wieder dicht! (war aber y4 v6)

viel glück!

Ernst

Wenn das eine einfache runde Dichtung ist, dann würde ich mal zu einem Wasserinstallateur gehn.....

Das habe ich vor einiger Zeit auch gemacht. Von meinem Vater (Installateur für Gas, Wasser, Sch*** ;))

hab ich mir nen stinknormalen O-Ring aus Gummi geben lassen (Durchmesser wie der Sockel des Sensors). Hält tadellos dicht.

Weiß jemand, wie viel der Sensor für meinen TCT beim Freundlichen kostet? Oder soll ich lieber gleich nen Suchanfrage im Teilemarkt starten :D

Gruß Marcel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.