Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hurra! 2 x TÜV ohne Mängel!

Hervorgehobene Antworten

Heut' Abend wird gefeiert! Mein Ami 8 und meine 57er Ente sind ohne Mängel durch den TÜV bzw. GTÜ! Wollte Euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen :-)

Markus

Hallo Markus,

Prima, dann trink für mich einen mit. Mein Ami8 hat seit Donnerstag auch wieder freie Fahrt für zwei Jahre bekommen.

Viele Grüße,

Patrick

Gratuliere.

Meiner ist vorige Woche auch ohne Mängel durchgekommen, wenn ich mal von der nicht auffindbaren Fahrgestellnummer absehe.

Am Anfang war die Bremsleistung hinten nicht besonders gut. Der junge Prüfer war ratlos und holte einen Kollegen. Der - aus dem Vogtland stammend, vermutlich ehemaliger Trabi- oder Wartburgfahrer - kannte sich aus. Er bremste auf dem Rollenprüfstand eine Weile nimmer wieder und die Werte wurden immer besser. Mit der Bemerkung "Das Auto fährt zu wenig" stieg er aus und die Sache war mit guten Werten in Ordnung.

Gruß, Harald

Ich versteh die Aufregung jetzt nicht ganz. Diese 2-Jährige HU is nunmal eine lästige Notwendigkeit und wenn man seine Wagen pflegt und vor der Prüfung auch nochmal schaut, dann ist das doch keine Besonderheit - oder habt ihr solche Ruinen, das ihr im Angesicht des Prüfers zu zittern beginnt ???????

Gruß Detlef

• Ersteller

Hallo Detlef,

man wird sich doch noch freuen dürfen!? Bei meinem Ami 8 war's eigentlich klar, dass es keine Probleme geben würde, aber den AZ habe ich vor 4 Wochen erst aus Frankreich geholt und es war die Erstabnahme - wohlbemerkt bei einer 53jährigen Ente - und das ohne große Vorbereitung (und ohne Warnblinker und mit gelben Birnen *g*)...

Markus

@ Harald und Patrick: Danke! ;-) Ihr habt halt noch Verständnis! :-)

Haben wir nicht. Trotzdem ist es immer wieder schön zu wissen, dass die Früchte der Arbeit auch zu einem positiven Ergebnis führen.

Gruß, Harald

• Ersteller

Hallo Harald! Gleicher Moment, gleicher Gedanke! Herzliche Grüße nach M!

Markus

Hallo Markus,

von uns herzliche Glückwünsche.

Yvonne & Jürgen

Glückwunsch auch von hier aus!

Bei uns war nur die Dyane beim TÜV. Plakette erteilt, aber ein kurioser Mangel festgestellt: Der Achsschenkelbolzen habe im Schwingarm Spiel. Vor allem der rechte. Meint der Prüfer. Wie er das gesehen haben will? Wie das entstanden sein soll? Offene Fragen. Aber Plakette erteilt. Und ich sehe und spüre kein Spiel. Lustiges Spiel das mit dem TÜV, gell!

By the way: Ich habe Kapazitäten frei für Reparaturen und Restaurationen. Bevorzugt Dyane, Ami, 2CV, GS ...

AMIcalement

Jürgen

Hallo Markus,

grautuliere.

Das erleichtert wirklich. Auch wenn dein Auto top ist, bleibt immer ein mulmiges Gefühl.

Meine DS war im März dran, unser Mini im April, jetzt im August muss ich mit meinem AMI auch wieder hin. Drückt mir die Daumen.

Übrigends komme ich gerade aus der Bretagne zurück. Wir sind letzte Woche mit meiner DS ca. 3000 km gefahren ohne jegliches Problem.

Gruß

Oliver

Bearbeitet ( von DerProfi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.