8. August 201016 J. Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit den Scheibenwaschdüsen vorne gehabt (gibt es bereits in der Tabelle auf http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=28205 unter Nr.12). Ich habe gedacht dass es vielleicht an schlechten Kontakten liegt, habe alle 4 Stecker vom Lenkradschalter abgezogen, sie mit Kontakt-Spray gesprüht, wieder eingesteckt, und jetzt gibt es das neue, noch größere Problem: ANOMALIE ELEKTRON WEGFAHRSPERRE Kann man das ohne Citroen-Werkstatt aufheben? Bitte helft mir, in genau 4 Tagen soll ich in Urlaub fahren... Citren C5, 2.2HDI, BJ 2003
8. August 201016 J. Batterie abklemmen - warten - wieder anklemmen, dann Auto erst! abschließen, danach wieder aufschließen, beides via Funkfernbedienung.
8. August 201016 J. Ersteller Ich habe es probiert, und die Funkfernbedienung wird vom Fahrzeug nicht mehr erkannt. Danke für den Tipp, das war wirklich schnell!
8. August 201016 J. Die FFB so wie in der Bedienungshandleitung beschrieben neu anlernen. Also einsteigen, Schlüssel ins Schloss, Türen verschliessen, Zündung an und dann die Öffnungstaste so lange drücken bis die Türen öffnen. Im Zweifelsfall und nach 7 Jahren könnte aber auch die Batterie in der FFB ihren Geist aufgegeben haben ......
11. August 201016 J. Ersteller Repariert: Das Problem war ein blauer Stecker am com2000. Den habe ich zu tief hineingeschoben! 2mm zurückgezogen, jetzt funktioniert wieder alles.
3. Dezember 20196 J. hallo freunde ich benötige dringend hilfe habe mir einen rohling für meinen citrön c8 bj. 2003 bestellt und fräsen lassen der schlüssel sollte die Elektronik und wegfahrsperre enthalten leider ist es nicht der fall nun suche ich den Elektronik Einsatz für die wegfahrsperre, damit der schlüssel dann auf mein Auto programiert oder angelernt werden kann evt nehme ich auch einen ganz neuen rohlng der die Elektronik für die wegfahrsperre schon enthält, wer kann mir helfen wo ich das kaufen kann bitte kein citrön Autohaus, da war ich heute wollen 258, 36 euro für einen Zweitschlüssel haben bei meiner mtl. rente von 351, 16 euro unmöglich zu zahlen eure pia schön wäre es wenn ihr mir die Nachricht ins email fach legen könntet schlesingerpia@yhoo.de vielen dank
3. Dezember 20196 J. Wer hat denn den Schlüssel im System angemeldet? Wurde dabei festgestellt, daß das nicht klappt? Ein neuer Schlüssel muß auf jeden Fall erstmal im System angemeldet werden, dabei werden alle Schlüssel, die vorhanden sind, neu angemeldet und die verlorenen sind dann auch nicht mehr aktiv. Man kann zwar mechanisch damit aufschließen, aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv, ein Anlassen ist nicht möglich. Für das Prozedere braucht man auch einen fahrzeugspezifischen Code, dieser wurde mit den Fahrzeug ausgeliefert. Hat Du den nicht mehr , mußt Du ihn bei einem Citroenvertreter anfragen. Gruß der Bachmayer
5. Mai 20224 J. Am 8.8.2010 um 13:29 schrieb ro4drunn3r: Batterie abklemmen - warten - wieder anklemmen, dann Auto erst! abschließen, danach wieder aufschließen, beides via Funkfernbedienung. Wie macht man das aber wenn die Fernbedienung schon lange nicht mehr funktioniert ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren